Posts by divebuddy24148

    Hallo,


    etwas kurzfristig, aber vielleicht doch von Interesse:
    Am 05.04.2008 um 19.30h im Hörsaal des Zoologischen Museums, Hegewischstr. 3, Kiel wird der Vortrag "Räuber, Monter, Menschenfresser" vom SharkProjekt stattfinden.
    Die Kosten werden 12€ betragen, die zu 100% an das Projekt gehen. Sicherlich nicht die schlechteste Art, 2,5 Std am Samstag Abend zu verbringen, ich werde da auf jeden Fall hin gehen! :)


    Ach ja: Vorverkauf über Musikhaus Schreiber oder das Baltic Dive Center, bzw. Abendkasse soll es wohl auch geben.



    MfG
    Christian

    Hallo DGler,


    kennt jemand eine DIR freundliche Basis auf Mallorca? Oder jedenfalls eine die Doppelventile an den Flaschen hat?Oder jemanden der mir sowas auf Mallorca zur Verfügung stellen könnte? :O
    Wäre super, da ich im März in Cala Ratjada sein werde.


    Danke und MfG


    Christian

    Danke Mariiie für diesen wunderschönen Beitrag!
    Hoffentlich bist Du Dir bewusst das Du mit solchen Beiträgen Leute wie mich aus dem Norddeutschen Raum vertreibst und in die Fänge von Cave 1 und Co. treibst? ;)

    Hallo,
    vielleicht fragst Du mal den Michael von der Dive Station Hemmoor, der hat auf seiner Webseite jedenfalls für seine Leihausrüstung ein Tool, in dem man sofort die Verfügbarkeit sieht und für den jeweiligen Zeitraum blocken/reservieren kann.
    Hoffe das hilft Dir weiter?


    MfG
    Christian

    Hallo Thomas,


    wenn Du eine Ausbildung nach DIR machen willst, kann ich Dir, (ohne Schleichwerbung zu machen) nur Marc Lembke empfehlen, den Adv.Nitrox, da werden Dir die Grundlagen von DIR vermittelt, ohne irgendwelche Zwänge oder Druck. Ich habe gerade den Kurs im Hemmoor abgeschlossen und fühle mich nun in der Lage, abzuschätzen, was ich integriere und was nicht! Seine Homepage: http://www.tecandwreckdiving.com/ P.S.: Er bildet eigentlich nach IANTD aus aber hat das DIR Konzept komplett integriert!


    Gruß
    Christian

    Hallo liebe DG,


    ich beabsichtige z.Zt, eine Tanklampe anzuschaffen. Eine H. soll es nicht sein, wegen der IMHO übertriebenen Preise für eine 18/21W Lampe.
    Nun sind die Salvo´s ja anscheinend ganz gut. In die nähere Auswahl sind gefallen:


    1. Rebel 10,4A/21W
    2. Havoc 10,4A/21W ?(


    Nun hat die Havoc den Ballast ja im Tank, die Rebel nicht. Hat eine/r von euch schon Erfahrungen mit einer der Lampen? Pro´s und Kon´s der Lampen? Was spricht gegen einen Ballast im Tank? Weiß jemand wo man so eine Lampe mal Probetauchen könnte?
    Danke im voraus für die Antworten!


    MfG


    Christian