Baden-Württemberg - Bodensee - „BauGraf / Raiffeisen“: Muss das sein ?

  • Dies Woche erreichte mich ein Newsletter von Adventure Diving am Bodensee mit Inhalt siehe unten.
    Wössi hat sein Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben.
    Mir ist die Kette letzte Woche aufgefallen und ich bin entsetz, dass es immer noch so viele Taucher gibt, für die fremdes Eigentum nichts aber auch gar nicht bedeutet.
    Ich hoffe die ein oder andere Person die zu diesen Misständen beiträgt zu erreichen und auf ein Umdenken um Tauchplätze zu erhalten.......



    >>>


    Wieso kannst Du Dich nicht benehmen?
    Wieder wird ein Tauchplatz mehr eingeschränkt !!


    In den letzten Tagen haben wir uns mit einigen aktiven Bodenseetauchern über den Tauchplatz unterhalten und immer wieder das gleiche Spiel: Wenn man einen Rüpel / Unhold am Platz bemerkt und Ihr auf die Chaos-Situation anspricht wird er selbst nur „dumm“ angemacht oder ausgelacht. Nun ist es aber soweit und die Anwohner und Pächter reagieren leider wieder gegen ALLE TAUCHER........(mehr in diesen News)


    Tauchplatz „BauGraf / Raiffeisen“: Muss das sein ?


    Wie schon in Wallhausen mit den Eingrenzungen und Absperrungen am Tauchplatz bahnt sich jetzt eine weitere Einschränkung an. Der Tauchplatz
    BauGraf!!!!


    Am Wochenende versperrt nun eine Kette die Parkmöglichkeiten der Einfahrt
    und daran sind folgende Taucher schuld:


    o Parken auf der Ausstellungsfläche


    o Müll abladen / Abfälle liegenlassen


    o Ausstellungsbereich als Toilette nutzten (bähh)


    o und das Highlight ist nach unserer persönlichen Anfrage der Einsatz von
    eigenen Kompressoren!?!?!.


    Der Lärm stört die gehobene Anwohnerklasse. Sogar die damals beliebte Gaststätte Westbahnhof und auch wir mit unserem Tauchcenter (Überlingen)
    im Nebengebäude des BauGrafs / Raiffeisen hatten vor Jahren schon Auftritte dieser Anwohner. Soll es wirklich so weitergehen?
    Solltet Ihr an diesem Tauchplatz sein, so informiert bitte die dort anwesenden Taucher/innen mit falscher Vorgehensweise.


    .......und auch der Tauchplatz Parkhaus Post zeigt wieder Einbrüche in
    der Ordnung. Der A.S.T. hatte bereits über ein Jahr mit in einem Schild am Einfahrtsschalter hingewiesen das Taucher/innen sich bitte im unteren Parkdeck umziehen sollen. Dies gilt für ALLE Taucher/innen, denn egal ob Nass oder Trockentauchen: Es stört immer ein paar Passanten im Parkhaus!!!!


    Also sehr wichtig:
    Am BauGraf = RUHE


    Im Parkhaus Post = RUHE und im UNTERDECK PARKEN


    <<<


    Grüsse
    Anke

  • Dieses Verhalten ist schon Ärgerlich !


    Es gibt aber dennoch Hoffnung, ich war am Samstag in Überlingen Parkhaus Post und alle Taucher waren auf ebene zwei.


    Gruß
    Steffen

  • Hi,


    schlechtes und rücksichtsloses Benehmen kann ich auch nicht ab und ich bin der Meinung, dass die Tendenz, wegen einiger schwarzer Schafe Tauchplätze zu verlieren, durchaus schmerzlich und real ist.


    Daher kann ich gut verstehen, dass vor dem Eingang Bau Graf nun Schluss ist. Der öffentliche Parkplatz ist aber auch nicht sooo weit weg.


    Zum Parkhaus Post bin ich aber schon der Meinung, dass jeder auf ausgewiesenen Parkflächen auch parken können soll. Ich sehe nicht recht ein, warum ein Taucher nicht auch diese Freiheit hat, wenn er sich bei seinen Aktivitäten wie jeder gut erzogenen Mensch benimmt und auf den Raum einer Parkbucht beschränkt. Sind wir Deutschen immer gleich stigmatisiert, wenn wir kein uniformes Verhalten und Outfit an den Tag legen und müssen in ein Unterdeck verbannt werden?


    Nachdenkliche Grüße
    Klaus

  • ... so wie ich das mitbekommen habe ist in der Post wohl das Hauptproblem, dass manche Omi sich von den blanken Hintern - die zugegebenermassen manchmal richtig furchtbar sind - gestört fühlt, die da ab und zu "auftauchen".
    Ansonten seh ich es auch so, dass es eigentlich nicht i.O. ist, dass "wir" unten parken müssen. Habe aber auch nicht wirklich Schmerz, mich damit zu arrangieren :-)

  • Ich seh das Problem nicht...


    Wenn ich unten parke, hab ich auch noch die Möglichkeit mich während dem Zusammenbauen und anrödeln ein bißchen breiter zu machen - das ist auf dem oberen Parkdeck meist unmöglich weil zugeparkt.
    Warum also nicht die eine Etage weiter runter fahren ?(


    Oder schafft ihr es nicht, die eine zusätzliche Etage hochzugehen??


    LieGrü
    Mela - die zugegeben erst 3 TG beim Parkhaus Post gemacht hat...

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Mela,
    mit einem bisschen mehr an Ausrüstung kann es von Dek 2 schon ganz schön anstrengend werden ;)
    Das was wir gemacht hatten war auch nicht gerade legal und nu überleg mal wir hätten das alles rauf rollern müssen :Haare:


    Aber trotzdem parke ich in U2 um des lieben Friedens Willen und der Tauchplatzerhaltung, denn immerhin ist es schon eine Sonderregelung dass wir dort überhaupt rein dürfen.
    Vor/Nachtteil von Dek 2: dort sind die meisten Taucher und man quatscht zu viel und es wird später und später :-D


    Grüssle
    Anke

  • Anke,
    frag Westo, ich hab meine D12 schon ohne zu murren die zwei Parkdecks hochgeschleppt - ohne Roller... :Haare: ;)
    Und mit rollern ist es ja nicht so das Problem :evil:


    Quatschen?
    Ja, aber ist das nicht auch was tolles?
    Und wer nicht will, kann ja schweigen und sich nicht ablenken lassen ;)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD