Spanien - Teneriffa - Ocean Diving Tenerife

  • http://www.oceandivingtenerife.com/


    Eines meiner liebsten Reiseziele also bin ich nicht sehr objektiv;)


    ausserdem finde ich den Atlantik eben einfach klasse;)))


    Auf der Basis sind supernette Franzosen. Mit Englisch, Spanisch, Französisch kommt man gut klar. Haben im Süden von Tenerifa nette mit dem Zodiak erreichbare Tauchplätze. Die Preise sind leider auf der ganzen Insel nicht allzu moderat.
    Die Chefin organisiert aber auch relativ günstig Übernachtung mit oder ohne Frühstück (hab den Service noch nicht genutzt).


    Wir waren jetzt schon 3x dort (allerdings im selbstgebuchten Hotel) und sind immer noch zufrieden.


    Man kann auch nur Flasche/Blei mieten und an einigen Buchten von sich aus tauchen gehen.

    nur fliegen ist schöner :shark:

    3 Mal editiert, zuletzt von Monsta ()

  • Teneriffa ist wirklich eine tolle Tauchinsel.


    Nur wenn ich mir die Webseite der Basis ansehe, weiß ich wo ich def. nicht hinfahren werde.
    Selten eine Basis gesehen die so offensichtlich mit anfüttern und Tiere begrapschen wirbt wie diese hier. :kotz:
    Dafür gibts von mir ein: :mittelfinger:

  • hi Maikel,
    tja das ist leider bei fast allen Basen da noch nicht so durchgedrungen, dass man das Anfüttern lassen soll. Selber hat das der Guide auch nie gemacht als ich dort getaucht bin. Leider ist das auf den Kanaren oft zu beobachten. Manche Taucher töten da auch einfach Seeigel um dann die Fische beim Fressen zu sehen. Das ist echt schlimm. Da besteht dort noch ein ziemlicher Umdenkbedarf.


    Aber was anfassen angeht ist die Basis ziemlich streng. Ich konnte schon beobachten dass grabschende Taucher da einen ziemlichen Anschiss bekommen. Das ist dann wieder was Positives.


    Die Website ist auch noch vom Vorgänger entworfen und seit da hat sich offensichtlich schon einiges getan. Wenn ich im März hinfahre werd ich die 2 dort darauf ansprechen ob sie ihre Seite nicht ändern wollen. Der Inhaber und seine Frau sind sehr offen und verständig, ich denke dass sie so einen Hinweis ernst nehmen.


    Grüßle
    Marion