Thistlegorm nur noch für Safariboote?

  • Hallo Zusammen,


    nachdem wir auf der Boot waren um uns einige Angebote für TG rund um El Gouna einzuholen, sagten uns alle Tauchbasen die wir angefragt haben, dass die Thistlegorm nur noch von Booten mit 2 Schrauben bzw Safaribooten angefahren werden darf.



    Kann mir jemand was genaueres darüber sagen denn Google spuckt nix darüber aus.


    Vielen Dank im voraus


    Liebe Grüße
    Sabine

  • das stimmt nicht. Thistlegorm darf von jedem angefahren werden der lust dazu hat und sich an die mooring rules haelt.


    Myx

    :teufel:Nothing is worse than to have Religious views. On the other hand, I believe in money :teufel:

  • Zitat

    Original von ruessellinchen
    dass die Thistlegorm nur noch von Booten mit 2 Schrauben bzw Safaribooten angefahren werden darf.


    Hab mir sagen lassen, dass sie das Argument nur den Touristen gegenüber bringen, um sich nicht weiter rechtfertigen zu müssen. Für viele Basen scheint sich die lange Tour einfach nicht mehr zu rechnen.

  • Also, die Thistlegorm darf nur noch von zwei Gruppen von Booten angefahren werden:


    Safariboote und Boote aus dem gleichen "Bundesland", jedenfalls sind das die Informationen, die ich erhalten habe.


    Scheint wohl ein politisches oder Verwaltungsproblem zu sein.


    Das ist so, wie ein Holländischer Fischer nicht innerhalb der Deutschen Küstengewässer fischen darf. (oder darf der das? bin kein Seejurist. Aber als vergleich fand ich es nett.)

  • Hi Leute glaubt mir, jeder der eine Boot license hat darf die thistlegorm anfahren. Wir fahren sie von HRG und SSH an sowie mindestens 4-5 andere DC's aus HRG. Sharm Boote sind dort jeden tag. Von Hurghada ist es ein wenig schwieriger wegen den wetter bedingungen. Die Strasse von Gubal kann nicht immer ueberquert werden mit kleineren booten.


    Es kann schon sein das einige DC Thistlegorm nicht mehr anbieten aus kosten gruenden aber dann wiederum haengt es von den Kunden ab was sie bereit sind zu bezahlen.


    Myx

    :teufel:Nothing is worse than to have Religious views. On the other hand, I believe in money :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von Myxin ()