Beiträge von ruessellinchen

    So, am WE habe ich nun versucht das Jax mit dem Apeks zu verheiraten :D


    Nachdem es durch die erste Erwärmung geformt war klappte es nicht dieses am Apeks zu befestigen.


    Habe dann die Seite die über den Regler kommt auch etwas erwärmt, und es rutschte gut drüber. ;)


    Vielen Dank nochmal für Eure Tipps


    Liebe Grüße
    Sabine

    Erst mal vielen Dank für Eure Meinungen bzw Tipps.


    Ich mache immer einen Buddy Check! Da ich zu 99,99 % mit meinem Mann tauche, weiß er auch, das falls er mal keine Luft mehr haben sollte, wo sich mein Octo befindet.


    Falls ich doch mal mit jemand anderem tauche, wird natürlich daraufhin gewiesen, das ich ein Jax Mundstück benutze. =)


    Liebe Grüße
    Sabine

    Hallo Zusammen,


    ich habe zum Geburtstag einen neuen Regler bekommen. :rofl:


    Vorher hatte ich an dem alten Regler ein Seacure Mundstück, dieses paßt aber leider nicht an den neuen Apeks *grummel*


    Habe mir nun heute ein Jax Mundstück gekauft weil es angeblich universell auf alle Regler passen soll.


    Von wegen, wollte es gerade auf den Regler montieren aber es paßt nicht. X(


    Liegt es vielleicht daran das ich das neue Mundstück noch nicht im heissen Wasser hatte, sondern nur eine Passprobe gemacht habe?


    Denke aber das es auch ohne Verformung auf den Anschluß am Regler passen sollte, oder etwa nicht?


    Danke im voraus für Eure Meinung


    Liebe Grüße
    Sabine

    Hallo Zusammen,


    nachdem wir auf der Boot waren um uns einige Angebote für TG rund um El Gouna einzuholen, sagten uns alle Tauchbasen die wir angefragt haben, dass die Thistlegorm nur noch von Booten mit 2 Schrauben bzw Safaribooten angefahren werden darf.



    Kann mir jemand was genaueres darüber sagen denn Google spuckt nix darüber aus.


    Vielen Dank im voraus


    Liebe Grüße
    Sabine

    Hallo ihr Lieben,


    habe mal eine Frage.


    Muss der Regler der als Octopus genutzt wird gelb sein, oder reicht es das der Schlauch gelb ist ???


    Der Grund der Frage ist, das Steffen ein Komplett Paket gekauft hat.


    Scubapro MK II
    Scubapro G500
    mit einem Aqualung Spiro als Octopus
    incl Fini und Kompass.


    Gerade eben wollte ich den Regler zur Revision geben, da sagte man mir das der Spiro nicht an den Scubapro dran gemacht werden darf. Der Mitteldruck wäre wohl ein anderer. ( Ich habe keine Ahnung ob es denn so ist )


    Habe natürlich vergessen zu fragen, ob der Octopus auch meine 2te Stufe R190 sein kann. Denn dann würde ich mir ne andere 2te Stufe zulegen und Steffen könnte meine alte 2te Stufe als Octopus nehmen.


    Ich hoffe das es jetzt nicht zu verwirrend ist.


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

    Danke für Eure Antworten und für den Link.


    Ich denke mal das unserer noch nicht so alt ist, denn er hat keinen kleinen runden Deckel an der Seite :(


    Allerdings müssen wir abwägen ob wir ihm wirklich ne neue Batterie verpassen sollen, denn wir wissen nicht mit Sicherheit ob er auch noch funktioniert ?(


    Liebe Grüße
    Sabine

    Hallo Zusammen,


    mein Mann hat einen Uwatec Aladin Pro in einem Paket mit anderen Sachen ersteigert.


    Nun ist die Batterie leer, sagt der Verkäufer. Kann mir einer sagen bzw schreiben ob man die Batterie selber wechseln kann?


    Oder lieber wieder versteigern und sich nen anderen holen ?


    Liebe Grüße
    Sabine

    Hallo Guten Morgen Zusammen,


    ich sage immer " Habe ich Sie um Ihren Anruf gebeten? ", die am anderen Ende sind dann oftmals sehr perplex und fangen an zu stottern. Somit hat sich das Gespräch dann erledigt :D


    Die Liste die gemeint ist, könnte diese sein


    Klick mich

    Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    ...TomKrach...
    Herr Karch ist ruhiger geworden... ;)


    Bleimengenbestückung in dieser Form und Menge würden durch ein grosses, fülligeres Volumen des Tauchers erklärt werden. Viel Verdrängung braucht viel Abtriebsgewicht. Ist dem so...?


    A.


    Upps, sorry das sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat, das kommt davon wenn die Finger schneller sind als die Augen ;)


    Das mit der Menge des Bleis kam ja vom TL, wir sind zwar nicht ganz so füllig aber schon gut dabei :D


    Mit 186cm und 97 kg bzw 174cm und 80 kg


    Hallo Zusammen,


    nein das machen wir auch nicht vom ersten TG abhängig. Ich wollte mich halt nur schon mal etwas informieren.


    @TomKrach
    wir sind mit 7mm HT plus 5mm Eisweste getaucht.
    Das mit der Bleimenge hat der TL gesagt, nicht wir.

    Also die Gläser wurden von einem Händler eingesetzt.


    Habe die Maske direkt am Montag via Hermes wieder zu ihm geschickt.
    Natürlich vorher ne Mail geschickt und auch angerufen.


    Er konnte sich das selber nicht erklären und hat sich zig mal Entschuldigt.


    Bin mal gespannt wann sie zurückkommt, denke aber mal das das besorgen des neuen Glases etwas dauert.

    Hallo Guten Abend,


    letzten Freitagabend waren wir beim Training im Schwimmbad und ich war froh das ich meine Cressi Big Eye mit optischen Gläsern endlich ausprobieren konnte.


    Nach zwei Bahnen machte es plötzlich krrrrrscht, und das rechte Glas war gesplittert.


    Darf ich hier ein Bild von der Maske einstellen ????


    Ich war total geschockt 8o



    Liebe Grüße Sabine, die ohne Brille mal gar nix sieht

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem bleiintegriertem Jacket, es sollte zudem 3 Schnellablässe und guten Auftrieb haben.


    Mein Mann hat ein Mares Vector Chrome und ist damit bis jetzt zufrieden.


    Ich hatte mir bei 3.2.1 ein Cressi Sub geschnappt, aber leider bin ich damit gar nicht zufrieden gewesen. Zum einen fehlten da die Brustgurte, sodass es sich oben etwas öffnete und ich mich zweimal wie ein Käfer auf den Rücken drehte, ohne das ich etwas gemacht habe. :zeter:


    Als wir am Samstag im See tauchen waren, hatte er 15 ! kg Blei auf den Hüften und ich hatte 9 kg. War schon blöd das ganze Gewicht auf den Hüften zu schleppen. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem bleiintegriertem,
    unser Tauchlehrer sagte das das die bessere Wahl wäre.


    Habt Ihr veilleicht ein paar Tips für mich, nach welchen Marken und Typen ich mich umsehen kann?


    Vielen Danke im voraus

    Wir waren 27 min. bei 7° unten. Unsere Anzüge sind 7mm HT plus 5mm Eisweste.


    Ja spannend war es und ein komisches Gefühl, irgendwie unheimlich. :-D
    Und die SIcht war auch nicht so berauschend.


    Die Sicht war auf den Malediven beim Schnuppertauchgang wesentlich besser :D

    So war gerade beim Tauchshop unseres Vertrauens und habe uns jeweils ein paar Neoprensocken geholt.


    Wenn wir am Sontag wieder in den See steigen, werden wir auch auf jedenfall unsere Unterzieher anziehen, hatte leider vergessen sie am Samstag einzupacken :hammer:

    Guten Morgen,


    Danke für den Tip mit der Thermoskanne :)


    Wie sieht es eigentlich mit Neoprensocken aus, halten die wirklich die Füsse warm, oder ist das nur gerede.
    Denn wenn ich mal überlege, werden die ja auch nass. Wie sollen die dann noch wärmen ?

    Hallo Ihr Lieben,


    gestern waren wir zu unserem 1ten TG in Hitdorf.


    Man was war das Wasser schattig,und der Wind war eisekalt. Wir waren ja bis jetzt nur Schwimmbad Wasser gewöhnt. So richtig kalt habe ich es erst empfunden als mir das Wasser 7° in den Anzug lief *bibber*


    Aber egal, es hat trotzdem Spaß gemacht auch wenn wir nicht viel sehen konnten. Nächste Woche werden wir wieder dort sein um endlich dem Schein näher zu kommen.


    Liebe Grüße
    Sabine & Steffen