Optische Maske - Glas gesprungen

  • Hallo Guten Abend,


    letzten Freitagabend waren wir beim Training im Schwimmbad und ich war froh das ich meine Cressi Big Eye mit optischen Gläsern endlich ausprobieren konnte.


    Nach zwei Bahnen machte es plötzlich krrrrrscht, und das rechte Glas war gesplittert.


    Darf ich hier ein Bild von der Maske einstellen ????


    Ich war total geschockt 8o



    Liebe Grüße Sabine, die ohne Brille mal gar nix sieht

  • Ach du sch*** 8o


    Hast du die Gläser selber eingesetzt oder machen lassen (wobei das eigentlich keinen Unterschied machen dürfte)? Ich würde sofort zu dem Händler laufen, der dir die Gläser verkauft hat - sofern du das noch nich gemacht hast!


    Habe selber optische Gläser in der Maske und noch nie Probleme gehabt!

  • sieht fast so aus als hättest du da ein wenig treibgut im becken übersehen, oder gar die beckenwand ;),
    ne, spaß bei seite, man soll es kaum glauben aber manchmal haben die gläser leider zu viel spannung (sehr, sehr selten) und dann hast du eine maske voll scherben. eigentlich sollte dies kein problem darstellen, wenn regulär gekauft geh zu deinem händler und er sollte dies unter garantie verbuchen und ersatz leisten. kann natürlich auch sein das dein händler die gläser nicht richtig eingesetzt hat und deshalb vielleicht zuviel spannung anlag. allerdings hätte sie dann bei 2 bahnen schon randvoll mit wasser stehen sollen und sie hätte vorallem auch nicht dicht sein dürfen.
    viele grüße
    MB

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

  • Also die Gläser wurden von einem Händler eingesetzt.


    Habe die Maske direkt am Montag via Hermes wieder zu ihm geschickt.
    Natürlich vorher ne Mail geschickt und auch angerufen.


    Er konnte sich das selber nicht erklären und hat sich zig mal Entschuldigt.


    Bin mal gespannt wann sie zurückkommt, denke aber mal das das besorgen des neuen Glases etwas dauert.