Aladin Pro Batteriewechsel

  • Hallo Zusammen,


    mein Mann hat einen Uwatec Aladin Pro in einem Paket mit anderen Sachen ersteigert.


    Nun ist die Batterie leer, sagt der Verkäufer. Kann mir einer sagen bzw schreiben ob man die Batterie selber wechseln kann?


    Oder lieber wieder versteigern und sich nen anderen holen ?


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo Sabine :hello:


    wie alt ist der Computer denn in etwa?
    Bei Uwatec kannst du die Batterien leider nicht selber wechseln. Der muss eingeschickt werden, was dann 89€ kostet (siehe auch den Thread hier).


    Ich finde die Aladin Rechner klasse... aber is halt Geschmacks- und Ansichtssache! Vor allem solltest du dich halt fragen, ob du einen brauchst und er dir die 89€ wert wäre. Wenn das Gerät schon ziemlich demoliert aussieht und alt is... hmm... dann würd ich da überlegen, aber ansonsten denke ich, lohnt sich das allemal!

  • Hallo Sabine,


    bei den ersten Aladin-Pro konnte man die Batterie mit Hilfe eines Lötkolbens problemlos selber wechseln. Alt bedeutet hier ca. 15 Jahre. Zu erkennen an dem "kleinen" Display, hellgrauem Gehäuse und dem runden Batteriefachdeckel seitlich.
    Für die Neueren (eckigen) hatte ich irgendwo im Netz schon mal eine Anleitung gesehen. Geht also mit etwas Geschick auch selber. Ob die angesprochenen 89,- € noch aktuell sind solltest Du vorher erfragen - Dank Scubapro hat sich da vor kurzem wieder was getan ...


    Olaf

  • Danke für Eure Antworten und für den Link.


    Ich denke mal das unserer noch nicht so alt ist, denn er hat keinen kleinen runden Deckel an der Seite :(


    Allerdings müssen wir abwägen ob wir ihm wirklich ne neue Batterie verpassen sollen, denn wir wissen nicht mit Sicherheit ob er auch noch funktioniert ?(


    Liebe Grüße
    Sabine