Schleswig-Holstein - Fehmarn - Staberhuk Ostsee

  • Von Burg kommend fahren wir in Richtung Meschendorf. Am Ender der Straße befindet sich ein Funkturm oder Leuchtturm der Bundeswehr. Hier befindet sich rechts ein Parkplatz mit einer stets sauberen WC-Anlage. Im Frühling u. Sommer ist dieser Tauchplatz stark frequentiert. Ein kleiner abwärtsführender Weg geleitet uns ins Wasser. Nach ungefähr 10 m tauchen wir ab und sind im 3 m Bereich. Starker Pflanzenwuchs, große Findlinge sowie i.d.R. reichlich Fisch begleiten uns auf unserem Tauchgang. Man kommt hier auf ca. 8 m. Nicht zu weit nach rechts tauchen, hier kommt manchmal sehr starke Strömung auf vom Fehmarn Sund her und man kann dann auf die Ostsee rausgetrieben werden. Taucht man geradeaus taucht man über 3 Riffe. Der Tauchplatz ist sehr abwechselungsreich. Wenn die Sonne von oben auf die Findlinge scheint, schlicht weg ein Gedicht. :) :) :)

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • :) :) :) Hallo Carsten, ich stamme vonn hier und daher kenn e ich die meistens Tauchplätze von Boltenhagen bis Eckernförde
    Gruß aus Lübeck Arno :rofl: :rofl: :rofl:

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • @ wobbegong,
    ich werde demnächst mal mein Logbuch wälzen um dann mal all meine
    Tauchgänge hier zu erörtern.
    Am meisten werden Dich wohl meine Tauchgänge an den Muschelbänken von Rettin interessieren.


    @ Alle


    Ich denke Ihr könnt es kaum erwarten. 8)


    Gruß Carsten