Daenemark - Middelfart - Ammoniak Hafen

  • Moin,
    unser Besuch ist jetzt zwar schon ca. 7 Monate her, aber der hat sich gelohnt.
    Toller Bewuchs, von Kaltwasserkoralle bzw. Schwämmen. Barsche Seeigel, Schnecken usw. Alles da was men braucht. Die Sicht war auch klasse. Ist aber halt schon ne Weile her, daher darauf keine Garantie ;)
    Aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
    Gruß Dirk

  • Ich war vor drei wochen da. Ist alles noch ein wenig kahl. Kaum Seescheiden, aber jede menge Skorpionsfische. Und ich hab meine erste Seespinne gesehen, war die hässlich. Viel Aalmutter und ales was O2 Loop geschrieben hat. Lohnt sich immer für einen Tauchgang. Und Middelfart ist ja auch nicht weit weck für schöne Strömungstauchgänge.


    Gruß Marcus

  • In Gammelalbo u. Middelfart hab ich schon getaucxht. In Ammonikhafen noch nicht. Ist es richtig, daß die Ströung in Ammonikhafen noch erheblich stärker sein soll als in Middelfart oder Gammel?

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • Moin Arno
    alle meine Tauchgänge die ich am Ammoniak Hafen gemacht habe waren Strömungs frei.
    Das kann bin mir nicht ganz sicher am Kehrwasser gelegen haben.


    Was wir neulich beobachtet haben war, das in Middelfart wenig
    Strömung war, und etwa 10Km Luftlinie beim Leuchturm nähe Strib
    es extrem gekachelt hat, das selbst unsere TLs ins schwitzen gekommen sind.


    Die Ecke da oben ist eben sehr tückisch, kein Tag ist wie der andere
    und die Strömung wechselt stündlich.

  • Moin, Frank,


    springen wir doch demnächst mal zusammen rein? Wo ich doch am Ammonikhafen noch nicht war?
    Bis bald Arno

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • Zitat

    Original von 7.tease
    . Mann kann nicht mehr vorm Tauchplatz parken.


    Wie ? Ist da jetzt Parkverbot neben dem Grantweg ? Wo parkt ihr denn jetzt ?

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird nur noch gemacht,was die Dummen wollen.