Avatare? Benutzerbild? Wie geht das?

  • Wie bekomme ich ein Bild unter meinen Benutzernamen?


    Diese kleinen Bilder nennt man Benutzerbilder oder Avatare. Sie werden in jedem Deiner Beiträge unter Deinem Benutzernamen angezeigt. Somit können die anderen User dem Nick eine Person zuordnen. Dadurch wird das Forum persönlicher und wir lernen uns besser kennen bzw. erkennen uns auf Treffen etc. schneller. Das Bild sollte Dich charakteristisch wiedergeben.


    Es gibt zwei Arten von Benutzerbildern: Die, die vom Administrator zur Verfügung gestellt werden und die, die Du selber hochladen kannst.


    Wie lädst du einen eigenen Avatar hoch?
    Ganz einfach: gehe in dein Profil und dort auf die Kachel Avatare. Dann klicke bei Eigenen Avatar verwenden auf JA. Nun kannst du dein Benutzerbild von deinem Rechner hochladen. Dabei ist zu beachten, dass eigene Avatare die Dateiendungen gif, jpg, oder jpeg haben müssen und maximal eine Größe von 120*120 Pixel und 15 KB besitzen dürfen.
    Sollte es, aus welchem Grund auch immer, nicht klappen den Avatar hochzuladen (z.B. weil das Bild zu groß ist und Du keine Möglichkeit hast es zu verkleinern, oder nicht weißt wie das geht), dann schicke Dein Benutzerbild einfach per e-Mail an unseren .Michl unter michl @ Divinggroup.de unter Angabe Deines Nicknamens.
    Michl wird das Bild dann für Dich bearbeiten und in Deinem Profil einfügen. Und schon erstrahlt Dein Bild neben jedem Beitrag, den Du eingestellt hast.


    Viel Spaß dabei und wir freuen uns schon auf viele schöne Bilder.
    Grüße
    ElTorro

  • Hallo Adam,


    ich habe deinen Beitrag mal in diesen Thread verschoben, er befand sich vorher in diesem Vorstellungsthread (da gehört er eigentlich nicht hin ;)).


    Versuch es mal so, wie Marcus das oben beschrieben habe. Solltest du dann noch Fragen haben, melde dich noch einmal :)


    Auf jeden Fall: willkommen bei uns :hello: - kann dich ja in der Rubrik gern vorstellen - is bei uns so üblich :teufel: