"Arthur Becker" Kollision

  • Hallo,


    ich habe in der Zeitung gelesen, das die Arthur Becker vor Rügen gerammt worden ist. Die ganze Sache ist anscheinend, glücklicherweise glimpflich ausgegangen.

    Hier klicken


    DG-Member sind natürlich überall dabei, wo was los ist. Also bitte schreibt mal was dazu. Fällt das Schiff länger für Tauchtouren aus?
    Waren Taucher im Wasser? :Haare:



    Neugierige Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

    Einmal editiert, zuletzt von rocco ()

  • Link

    die wollen hier wohl immer den aktuellen Stand bringen.

    sorry, ich bekomm den Link nicht hin. Am besten kopieren. Vielleicht kann einer der Mods das richten

    Edit by Jako: Ich kriegs auch nicht richtig hin... :O
    Edit by Mike: Ich gebe auf
    Edit by Jako: Mensch Mike, ich hatte es doch schon... :P

  • Moin,
    jetzt bin ich wieder im Lande und kann mich mal dazu äussern - war ich doch einer der beiden Divinggroup-Mitglieder an Bord:) .


    Am Sonntag früh lagen wir nördlich von Dranske vor Anker. Gegen 6 Uhr ist die Artur Becker Richtung Nordosten losgefahren - geplant war ein Tauchgang an der Undine. Um die Zeit habe ich noch in aller Ruhe geschlafen.
    Kurz vor 7 gab es einen mächtigen Rums, der uns alle ziemlich schnell geweckt hat.
    Danke eines Manövers "im letzten Augenblick" der Artur Becker hat uns der Frachter "nur" backbord am Vorschiff erwischt und da nur einige Beulen oberhalb der Wasserlinie hinterlassen. Wäre er mittschiffs in uns reingefahren, hätte das deutlich übler ausgesehen.
    Von der Besatzung und den Gästen an Bord ist niemand zu schaden gekommen, auch an den Tauchgeräten gab es keine Beschädigungen (ich hoffe, ich versaue damit jetzt niemandem seine Versicherungsforderungen 8) )


    Mit dem Tauchen war es damit natürlich vorbei - erst mussten wir vor Anker warten, bis die WaschPo und die Küstenwache da waren, danach wurden wir angewiesen den Heimathafen anzulaufen.


    Gruß
    Jörn

  • Hallo,


    @Jörn
    Darauf das du mal ein wenig Licht ins Dunkle bringst, habe ich gehofft.
    Schön ist das nichts weiter passiert ist, aber der ausgefallene Tauchgang tut natürlich weh.
    Ich glaube ihr habt sowieso viel Wind gehabt, oder? :evil:
    Aus den Zeitungen kam rüber, dass ihr vor Anker gelegen habt, was ja nun mal nicht so war. Ich hatte schon gedacht, es wäre während des Tauchbetriebes passiert. 8o


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Moinsen.


    Irgendwie beschleicht mich das ungute Gefühl dass je näher die Fußball-EM rückt, die Polen immer rüder werden ;). Erst lästern die über unsere Fußballer wie nichts gutes und jetzt rammen die schon unsere Schiffe :teufel:
    Aber mit Navigieren haben die es ja eh nicht so ganz, die FSH hat schließlich auch ein Polski auf die Hörner, bzw. den Bug genommen. Solange dabei keiner zu Schaden kommt kann es ja aber uns Tauchern ganz recht sein... :P