• Hallo zusammen,


    ich nutze seit längerem eine Olympus C-4040 Zoom mit einem Gehäuse von Fisheye Fix4040.


    Nun will ich mir einen Blitz dazu kaufen, und habe an den Sea & Sea YS-90 Auto gedacht.


    Kann mir da jemand was zu sagen, da ich absolut keine Ahnung habe, was Sinn macht, auf was man achten sollte oder nicht.....


    Danke schonmal.


    Grüße!

  • Moin Moin!
    Ich fotografiere mit einer Canon A620 und dem YS-90. Ich nutze ihn als Sklavenblitz über das Fieber-Optische-Kabel. Und bin mit den Ergebnissen durch weg zufrieden. Der blitz lässt sich meiner Meinung nach sehr einfach und schnell einstellen. Aber wie bei jeder Kamera und jedem Blitz braucht es halt ein paar Foto-TGs bis man alles perfekt auf einander abgestimmt hat.


    Ansonsten nutzt ein Kollege den YS-90 mit einer Olympus 5050, auch er ist sehr zu frieden.


    Denk das der Blitz in dieser Preisklassen zu den besten Zählt.