• Hallo Zusammen,


    wer hier im Forum hat den "normales" Blei zu Hause also ich meine nicht das Sofblei sondern
    die viereckigen Bleistücke die auf den Gürtel gezogen werden.


    Ich benötige hier mal die Maße von einem 1kg und 2kg Stück, könnte mir das bitte mal einer vermessen (BxHxT) ???


    Herzlichen Dank


    Gruß
    Daniel

  • Hallo!


    Bei 8 x 2 x 8cm komme ich auf ca. 1.45kg. Aber da sind ja sicher noch Aussparungen drinnen, darum hat das wohl nur 1kg.


    Dichte von Blei 11,34 g/cm3. Wenn du eine Bleiform zum selbergiessen hast, dann kannst du das leicht ausrechnen: Wasser in die Bleiform giessen, und mit einem Messbecher die cm3 abmessen. Dann mit der Dichte multiplizieren.


    Bei mir war die Form (wenn voll) ca. 2kg. Mit weniger Füllung ergeben sich dann 1.5, 1kg, ... usw. Bleistücke.


    LG Wolfgang