Open Revolution

  • Assbuster?


    :-D



    Zeit für ein paar Meinungen auf einem deutschen Board.




    Falls Ihr die Beiträge von Alex Deas und seiner schottischen Firma Deeplife auf RBW verfolgt habt,
    das hielt ich für das mit Abstand lesenswerteste in den letzten drei Jahren, seit ich auf RBW rumlunger.


    Jetzt ist zur Dema ein OR-Wiederatmer für den rec-Markt fertig.


    Sehr interessante Eckdaten IMHO die bisher so durchluckern,
    muss nicht der Weissheit letzter Schluss sein aber die Bemühungen rund um OR sind ja nun mal anerkanntermassen so tiefgehend und fundiert, das geht weit, sehr weit über das Ranschnallen eines HUDS als Trostpflaster hinaus.




    - indirekter Hyperkapniealarm
    - auf 2bar abgedrückte und herstellergetestete Sensoren ( ein Trostplaster in Sachen Galvanik aber nu, besser als bisher )
    - Spritzguss-Massenproduktion ...Rumpfgerät für weniger als EUR 1000,-
    ( das ist dann aber noch OHNE monitoring :-)
    - ausgefeiltes low WOBdesign
    - uvm


    ...und ganz viele Details über die sich bei Betrachtung selbiger
    die Archillesfersen aktueller RB-konstruktionen auf den Radarschirm holen lassen.


    Wie schrub jemand in jenem Thread sinngemäß:


    Selbst wenn Deeplife damit pleite geht und das Geschäftsmodell in diesem Nischenmarkt
    ( siehe mangelndes Interesse von Dräger ) nicht aufgeht,
    ich denke mal da wirds in der Kiste rappeln und die andern kommen endlich stärker unter Innovationszwang.


    Gruss,
    Hoffi
    ( hochzufrieden mit Teamtauchen und OC aber gucken was geht schad ja nix )

  • Hatte mit denen mal telefonischen Kontakt, da ich über die Verbrauchsmaterial bezogen habe und ich mich generell frug was die so im Paralleluniversum treiben.
    Scheinen echte Freaks zu sein, aber mein Daumendrücken haben die.


    Ist da evtl. die Rigaer Schmiede von denen mit von der Partie? Könnte die Kosten respektive den Preis erklären!


    Greetz BOB

  • Hi Frank,
    will mich da nicht zu sehr in Eigeninterpretationen versuchen, aber wenn ich folgendes lese...


    "we have the CO2 sensor and monitor scrubber life by monitoring the O2 consumed, depth and respiratory rate."


    ...dann könnte man vielleicht auch zu dem Schluss gelangen, das Wörtchen indirekt zu streichen.


    Post86


    ...und nachfolgende...ist ja nun eine Ankündigung...abwortn, wie der Sachse so sacht.



    @Martin...na klar, das was Mr. Deas so durchsickern lässt deutet klar auf globale Denke im Sinne aktueller Produktionsstrukturen jenseits Garagentaktik hin, eine schottisch-lettisch-fernöstliche-Achse...oder so.


    Gruss,
    Hoffi