• Hallo Michael!


    Der Preis ist ok. Hab das Wing auf der Boot 2007 für das Geld bekommen, damals war der UVP noch 449 €.
    Das Jacket an sich taucht sich SUPER, allerdings ist es - entgegen der Herstellerangaben - nur eingeschränkt Doppelflaschen tauglich! Habe es mit D10 getaucht, das Material macht das nicht lange mit. Wenn Du "nur" mit Mono 10 oder 12 unterwegs bist, völlig ausreichend. Du musst Dich allerdings damit abfinden, dass Du nur ausrollbare Taschen hast. Also mal eben so was mitnehmen ist nicht sooo doll (die Taschen baumeln dann immer rum).
    Von Wasserlage her ist es halt ein Wing - Du liegst supergerade (wagerecht) im Wasser und die Auftriebsblase stört nicht im Geringsten. Handling ist gut - sogar Kopfstand ohne Tarrierungsänderung klappt ;o)


    Thomas

    Life is a sexually transmitted disease with 100% mortality

  • Hi!


    kommt ganz darauf an wo du hin willst im taucherischen,
    Spaß oder Tecktaucher?


    wenn du doppelflaschen willst und n Jacket das dir die möglichkeit zum technischen tauchen offen läßt dann nimm n Halcyon oder n apeks.


    das hast dann was Puristisches aber es funktioniert.