Divingroup macht es sich einfach.

  • Die deutsche Rechtsprechung verhindert nun mal leider negative Informationen/Anschuldigungen über Dritte in dieser Art und Weise - insbesondere in Foren und dort zum Leidwesen des Betreibers. Natürlich gibt es wirklich schlechtfüllende Stationen, spontan fällt mir eine Seebasis in Mecklemburg-Vorpommern ein, eine an einem See in Brandenburg, eine in Niedersachsen, eine auf Rügen und auch auf dem ein oder anderen Schiff würd ich nicht füllen wollen.


    Problem dabei ist und bleibt, dass weder ich noch andere Betroffene diese Tatsachen grundlegend beweisen können und somit Vorwürfe nicht in einem Forum äussern dürfen. Wenn Du mir persönlich am See begegnest und mich fragst, kann ich Dir meine subjektive Meinung kundtun.


    A.

  • Zitat

    Original von tobihofmann
    Nachdem der Thread ja jetzt anscheinend gelöscht worden ist - Michl, kannst Du mir bitte nochmal "die oben genannten Gründe" erläutern und zusammenfassen, bitte?


    ??? ?(
    ich dachte, das hätte ich 2 Postings über Deinem gemacht?!


    Ich weiß nicht, warum ihr Euch immer gleich in Euren Grundrechten beschnitten fühlt... mal ganz ehrlich?! Hier herrscht keine Willkür, nur wird es keine Divinggroup mehr geben, nach dem uns ein Anwalt wegen Verleumdung und übler Nachrede verklagt hat... das ist Fakt, wir versenken sicherlich nicht nochmal 5-6.000 €uro in Anwalts- und Rechtsstreitkosten.


    DJ_S_MAN darf die Frage die er eigentlich stellen wollte gerne stellen, nur halt nicht so das daraus für uns eine Klage entstehen kann!


    Zum Beitrag von Tauchteufel, der war völlig in Ordnung... nur was soll ich diesen Beitrag stehen lassen, OHNE irgendeinem Zusammenhang??? Der restliche Thread war nun mal zum löschen... wenn DJ_S_MAN seine Frage anderst gestellt hätte oder einen neuen Thread aufgemacht hätte, wäre der Beitrag von Tauchteufel dorthin verschoben worden...


    Zitat

    Ich hätte mir von Dir als Forenbetreiber an dieser Stelle mehr Geduld und Souveränität gewünscht,

    Sei mir bitte nicht böse, aber die Geduld kostet dann mein Geld! und wir reden da nicht von 2Euro50!


    Zitat

    Ich versuche im Allgemeinen so zu posten, dass ich meine Aussagen auch verteidigen kann, und fände es schade, wenn es dazu in diesem Forum keinen Platz mehr geben sollte.

    Wenn das jeder machen würde, bräuchten wir hier nicht diskutieren ;)


    Kurzes Resümee, was wurde denn bisher alles von uns gelöscht?
    Also wenn ich auf die Historie des Boards und die Menge der Postings sehe dann liegen wir wohl ganz nahe bei NULL!
    Dann verstehe ich die Aussagen von Wegen Zensur nicht... sorry, ist mir in keinster Weise nachvollziehbar.


    Es wird wohl immer Punkte geben, da stelle ich unser Privates vor die DivingGroup und sorry, wer das nicht verstehen mag, mit dem kann ich auch keine Argumente austauschen...


    edit by Michl: Beitrag durchgelesen und etwas entschärft... geh jetzt besser erstmal essen!

  • Guten Tag zusammen,


    Zitat

    Original von .Michl


    ??? ?(
    ich dachte, das hätte ich 2 Postings über Deinem gemacht?!


    Dann hätte ich jetzt nicht so blöd gefragt... ;)


    Mir ging es darum, aus den vielen Dingen, die Du dort gesagt hattest, eine Regel herauszufinden - als Tenor nehme ich jetzt Deinen Satz von weiter unten mit:


    Zitat

    DJ_S_MAN darf die Frage die er eigentlich stellen wollte gerne stellen, nur halt nicht so das daraus für uns eine Klage entstehen kann!


    Ich denke, das wäre dann die Regel, die ich vorher gesucht hatte - mit allen Implikationen für Diskussionskultur, die sich aus dem Löschen von Postings, die zu solchen Diskussionen führen könnten, ergeben... ;)


    Zitat

    Ich weiß nicht, warum ihr Euch immer gleich in Euren Grundrechten beschnitten fühlt... mal ganz ehrlich?!


    Mal auch ganz ehrlich, Michl: Ich weiss nicht, wer "ihr" sein soll - ich habe hier keine Grundrechte, afaik. Ich bin hier Gast, die Regeln macht ihr. Wenn ich eine Änderung der Regeln wahrnehme, frage ich.


    Zitat

    Hier herrscht keine Willkür, nur wird es keine Divinggroup mehr geben, nach dem uns ein Anwalt wegen Verleumdung und übler Nachrede verklagt hat... das ist Fakt, wir versenken sicherlich nicht nochmal 5-6.000 €uro in Anwalts- und Rechtsstreitkosten.


    Nachvollziehbar - kannst Du zu dem Fall Details posten, damit wir besser verstehen können, was ihr vermieden haben wollt?


    [...]


    Zitat

    Kurzes Resümee, was wurde denn bisher alles von uns gelöscht?
    Also wenn ich auf die Historie des Boards und die Menge der Postings sehe dann liegen wir wohl ganz nahe bei NULL!


    Michl, solange Löschungen nicht dokumentiert werden, kann ich nicht sagen, "was... alles" von euch gelöscht wurde. Genau das ist, imho, die Krux. :) (BTW: Dank für das Wiederherstellen des Threads... :) )


    Zitat

    Dann verstehe ich die Aussagen von Wegen Zensur nicht... sorry, ist mir in keinster Weise nachvollziehbar.


    Wo habe ich hier etwas von Zensur gesagt/geschrieben?


    Zitat

    Es wird wohl immer Punkte geben, da stelle ich unser Privates vor die DivingGroup


    Nachvollziehbar.


    Zitat

    und sorry, wer das nicht verstehen mag, mit dem kann ich auch keine Argumente austauschen...


    Den Schuh zieh' ich mir nicht an - wenn Du mich damit gemeint haben solltest, dann lass' es mich bitte direkt wissen, ja? :)


    Dank für Deine Zeit und Mühe,


    Gruss, tobi... :)