News vom deutschen Team

  • Derzeit sammeln sich die Apnoetaucher der Welt in Sharm el Sheik in Ägypten für die AIDA Team-Weltmeisterschaften 2008.


    Das deutsche Team hat sich vorgenommen für diesen Wettkampf und auch bei zukünftigen Ereignissen hautnahe Berichte abzuliefern und hat dafür einen eigenen Blog angelegt: Apnoe Team Deutschland - Neues von den deutschen Freitauchern


    Wer Spaß hat ein bischen mitzuzittern und Liveeindrücke von den Protagonisten zu erfahren, dem wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

  • Hab gerade mal wieder in den Blog geschaut. Würzig zu lesen... Der erste Wettkampftag ist gestern über die Bühne gegangen. Das deutsche Team hatte mit ein paar Problemen zu kämpfen, läßt sich davon aber, wie es scheint, nicht beeindrucken. Den anderen Teams geht es ja nicht besser...


    Viel Spaß beim Lesen!

  • Ich habs mir eben mal in der Mittagspause durchgelesen =) Danke für den Link! Is echt witzig... kommt man richtig ins Mitfiebern! Sind ja schon gute Ergebnisse dabei


    Zwei Fragen hätte ich, die Antworten konnte ich auf die Schnelle nicht auf der Seite finden:
    Von wann bis wann geht die Weltmeisterschaft?
    Wieviele Leute (Damen und Herren) sind von deutscher Seite vertreten?

  • Hi Chrissi,


    die WM geht laut Plan noch bis zum 12. September. Die letzten Wettkämpfe sollen allerdings heute stattfinden. So denn der Plan noch stimmt. Das weiß man wetterbedingt nie so genau. Da das eigentlich wetteranfällige Tieftauchen aber bereits über die Bühne ist, denke ich das der Rest so klappen wird.


    Es sind insgesamt fünf deutsche Athleten vor Ort. Für die Damen Anna von Bötticher, Ilka Michaelis und Barbara Jeschke und zwei Herren Ulrich Wulff und Richard Wonka. Ausserdem ist Ute Gessmann noch als Kampfrichterin dabei.


    Den Blog zu lesen macht in der Tat der Spaß und läßt eine Menge Erinnerungen wieder wach werden. =)

  • Danke =)


    Die Namen hatte ich bisher auch alle gelesen... wusste nur nicht, ob sich da auch noch weitere rumtummeln :)


    Zitat

    Original von Mariiie
    Den Blog zu lesen macht in der Tat der Spaß und läßt eine Menge Erinnerungen wieder wach werden. =)


    Das glaub ich dir :D Könntest ja als Kampfrichterin mal daran teilnehmen... oder?! Quasi mittendrin statt nur dabei :D