Lidl verbannt Haifisch-Steaks

  • Am Montag hatten mehrere Tierschutzorganisationen in Deutschland Lidl wegen des Verkaufs von Haisteaks kritisiert. Aufgrund des öffentlichen Druckes hat Lidl die Haifischsteaks aus dem Sortiment genommen.


    So wie ich es mitbekommen habe, wurde auch das Sharkprojekt aktiv. Insbesondere weil gerade die Kampagne "Stop Sales" läuft.

  • Am Montag stand der Hessische Rundfunk mit Kamera und Mikrofon vor der Lidl-Filiale in der Nähe der bank und hat Passanten bezüglich Haifisch-Angebot direkt vor dem Lidl interviewt. Fand ich cool, dass die Presse so mitgespielt hat! :boxing:


    Save the sharks!!! :hai:


    auch ohne blinden Aktivismus wie ihn einige Member in anderen Foren betreiben wollten (Haifisch-Steak-Packungen im Lidl aufschneiden und in der Ladenfläche verbreiten... :wirr: :wirr: :wirr: :joke: :rofl:

    :hai: To dive or not to dive...that's the question :hai: 

    Einmal editiert, zuletzt von Fabio ()

  • Ja, davon habe ich auch gehört ;) Aber wer sich Stop Sales mal genau anschaut und dort richtig liest, sieht, daß das Sharkproject dort einen komplett anderen Ansatz hat. Guckst du hier www.stop-sales.com

    Zitat

    Sharkproject ist keine militante Organisation – wir versuchen zunächst mit Information und Aufklärung die Dinge zu ändern! Wir rufen nicht zum Boykott auf!


    Dennoch finde ich es toll, wie schnell und wie breit sich eine Front gegen Lidl gebildet hat :loool:...leider mit dem Nebeneffekt der Werbung für Lidl :zeter:

  • Zitat

    Original von ElTorro:
    leider mit dem Nebeneffekt der Werbung für Lidl :zeter:


    Aber negative Werbung (ich weiß - is trotzdem Werbung :,-(). Ich für meinen Teil bin demonstrativ nich bei LIDL einkaufen gewesen... pöööööh, wer sowas macht bekommt kein Geld von mir :beleidigt: