Beiträge von Fabio

    Hi Leute,


    ich weiss, ich bin sozusagen nicht mehr sehr aktiv hier (masslos untertrieben, oder)? Aber ich dachte mir, ich gebe zumindest mal ein kleines Update hier bekannt: am 24.9.2012 (also genau 7 Monate her) wurden Nanette und ich stolze Eltern von Zwillingsmädels: Gemma Mathilda und Cataleya Elisa.


    Ich füge auch mal ein Foto bei (Links Cataleya, rechts Gemma).


    Liebe Grüsse an alle und bis bald


    Fabio

    Da wir hier alle noch gut lesen können, habe ich die Schriftgrösse der Beiträge mal etwas verkleinert und auch die permanente Fettschrift rausgenommen.


    Zudem habe ich den letzten Satz wegen Werbung gehided.


    Bitte keine Schleichwerbung hier, danke :D

    ...


    So dann nochmals kurz und knackig:


    Dies ist ein Forum das von 3 Personen finanziert wird und gemeinsam mit einem erweiterten Kreis an Moderatoren und Advanced Usern in unserem Sinne "betrieben" wird.


    Dies ist kein basisdemokratisches politisches Gleichberechtigungs-Diskussionsforum und deshalb bleibt es allein die Entscheidungs des Teams zu definieren wann ein Thema in unserem Sinne ausartet und wann nicht.


    Entsprechend dieser Einschaetzung greifen wir dann mehr oder weniger direkt ein und damit ist es dann auch getan.


    Wir sind hier alle freiwillig und komplett unkommerziell unterwegs, unter dem ganz oben stehenden Motto "Spass und Informationen fuer Taucher" nicht mehr und nicht weniger. Und da wir dies sozusagen als Hobby betreiben, lassen wir uns unser Hobby auch nicht zerreden und versuchen es so neutral wie nur moeglich zu gestalten.


    Da wir hier in allererster Linie dem freundlichen Umgangston den Vortritt geben und mit aller Energie Streit ausschliessen wollen, agieren wir so, wie wir es tun.


    Dem ist aus unserer Sicht jetzt auch nichts mehr hinzuzufuegen und daher schliesse ich hier nun auch das Thema "Thema geschlossen".

    ... wir haben uns bewusst bei der Gründung dieses Forums dazu entschlossen und dies auch immer wieder kundgetan, dass wir hier keine Verbandsdiskussionen führen wollen (und werden). Der jeweilig (letzte) Satz bei diesen häufig Streit-artig verlaufenden Diskussionen ist der einzig Richtige: gute und schlechte Instruktoren und Tauchlehrer gibt es überall.


    Deswegen wurde geschlossen und wird auch weiterhin geschlossen wenn es erneut aufkommt.


    Hoffe dies ist allen verständlich und auch nachvollziehbar.

    Hallo liebe DG'ler:


    hiermit möchten wir Euch mitteilen, dass wir ab sofort 2 neue Moderatoren im Team haben. Es sind dies:


    bubblemaker27: Oli
    und
    Jako: Martin .


    Im Namen des gesamten Teams wünschen wir den Beiden immer ein glückliches Händchen und Euch weiterhin viel Spass im Board.

    ... ich lese aus den Kommentaren dass vor allem .Michl und Chrissie wohl an der Kiste geschraubt haben damit sie wieder läuft. Sollte noch jemand anderes daran beteiligt gewesen sein: VIELEN DANK AN ALLE!!!


    @ .Michl: habe nach meinen SMS eigentlich darauf gewartet dass ich irgendwie helfen kann... aber meine technischen (un)Fähigkeiten haben mich wohl disqualifiziert! :O


    Echt Supi dass es wieder läuft...


    kommt auch der Chat bald wieder *frechgrins*

    Hi DJ,


    zusätzlich zu den Ausführungen von OMD möchte ich folgendes sagen:


    vor allem um eine "Routine" in sämtlichen Tätigkeiten vor dem Tauchgang (also Montage, Buddy-Check...) und auch insgesamt die Tarierung während des Tauchgangs zu üben, eignet sich das Monte Mare sehr. Wenn man erst wenige Tauchgänge mehr als die Kurstauchgänge besucht hat, ist es wichtig in der ersten Zeit diese "Routine" zu entwickeln. Wenn man dies in nahezu idealen Verhältnissen übt, kann man sich auch auf diese unabdingbaren Tauchfertigkeiten konzentrieren bevor auch noch schlechte Sicht, Strömung, usw... dazukommen.


    Gruss


    Fabio

    ... So dann acuh noch der Senf von meiner Seite...


    grundsätzlich kann ja eine Diskussion auch mal etwas kritischer geführt werden, was aber hier jetzt sich schon auf 6 Seiten gestapelt hat geht dann doch wiet über die Toleranzgrenze hinweg.


    Ich denke auch, wie Chrissie; das dem Thema rein inhaltlich nichts mehr abzugewinnen ist. Wir haben auf der einen Seite den Starter des Thema's, der (zumindest ganz am Anfang) um ähnliche Erfahrungen gefragt hat. Dann kommen etliche "mit dem bösen Finger zeig-Antworten" und dann auch etliche sehr fundierte Äusserungen. Offensichtlich lässt sich Mike.h nicht von seinem Vorhaben und seiner Einstellung abbringen.


    Schlussfolgernd möchte ich hier im Namen der Divinggroup darauf aufmerksam machen (falls das wirklich nicht schon längst alle erkannt haben sollten), dass die von Mike.h praktizierten Tauchgänge mehr als grenzwertig sind. Dass dies (bei ihm) gut ausgegangen ist, ist zwar schön, aber sicher nicht selbstverständlich. Es widerspricht auch so ziemlich allen Tauchempfehlungen (aus egal was für einem Verband). Wir lassen hier grundsätzlich jeden seine Meinung mitteilen, solange er sich den anderen gegenüber anständig verhält (Netiquette einhält).


    Aber wir machen an dieser Stelle noch einmal klar, dass die von Mike.h geschriebenen Texte alleinig seine Meinung vertreten und wir uns dieser Meinung in keiner Art und Weise anschliessen.


    So... und ich denke nun ist gut. :O


    Thread bleibt weiterhin geschlossen...

    Liebe User,


    aus gegebenem Anlass möchten wir an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass wir es begrüssen würden, wenn sich jeder einzelne User in diesem Board auch nur mit einem Useraccount anmelden würde.


    Sollte es mal vorkommen, dass ihr mit Eurem User-Namen nicht mehr zufrieden seid, dann könnt ihr



    eine PN an einen Moderator schreiben und wir werden dann das Nötige unternehmen.


    Es ist nicht das Ziel dieses Boards neue Mitgliederrekorde zu brechen und daher wollen wir auch vermeiden durch Mehrfach-Accounts "künstlich" zu wachsen.


    Vielen Dank für Euer Verständnis.


    Das DG-Team :D

    Hallo Chef und Admin-Gott!!!


    Ich schicke Dir aus Luxemburg nur die besten Geburtstagsgrüsse und wünsche Dir am heutigen Tag keinen Ärger und viel Alkohol und Kuchen!!!


    Lass Dich feiern!!! :joke:

    Hi...


    .. und da sagt man doch immer, dass es doch eigentlich eine grosse Mehrheit an Tauchern geben soll, die auf den Verzehr von Fischen, oder aber zumindest auf den von Krustentieren verzichten... :O

    ... der hat in der kuzen Pause in der die Kamera nicht auf ihn gelenkt war schnell mal ein oder 2 Eiweiss in den Mund genommen... :rofl:

    ...@ Elke: keine Zeit zum Chatten, aber für den Beitrag hier, der nicht wirklich am Thema weiterhilft, hat es offensichtlich gereicht :D .


    @ Seven:


    a) Es gibt eine Ecke bei uns im Forum, in der man Fehler, die man bemerkt, melden kann. Solltest Du also technisch rausfliegen und Du hast bei Dir alles Mögliche gecheckt und kommst zum Schluss dass der Fehler am Board bei uns liegt, dann bitte eine (nette) Meldung an der entsprechenden Stelle.


    b) Sollte Dich ein Moderator ohne Grund kicken dann kannst Du dies gerne per PN an Monsta, .Michl oder an mich schreiben und wir schauen dann mal was los ist. Hierzu sollte bei Dir aber der von Westo beschriebene Text erscheinen.


    c) Solltest Du mit gutem Grund "gekickt" werden, dann erscheint auch die von Westo beschriebene Meldung, aber Du solltest in diesem Fall selber wissen, wieso Dich einer der Mods rausgeschmissen hat.


    Ich gehe mal davon aus dass Du sehr wahrscheinlich ein technisches Problem auf Deiner Seite der Leitung hast.


    Also bitte erst einmal Dein Problem in a), b) oder c) einstufen und dann entsprechend agieren. :-D

    ...so...bin jetzt auch aus Wien wieder zurück...


    Was wäre der Mensch ohne Ziele?


    Wenn man bedenkt, dass der Profi-1/2-Marathon-Läufer nach knapp mehr als einer Stunde ins Ziel gelaufen ist, dann sollten doch 45 Min. und 59 Sekunden später, mit etwas Training auch andere es schaffen.


    Eine 38-jährige Arbeitskollegin von mir, hat den Wiener-Halbmarathon dieses Mal in 2 Stunden, 4 Minuten und 4 Sekunden geschafft... .


    Also ich bin (noch) guter Dinge. Auf jeden Fall sollte es deutlich unter 2 Stunden sein.


    Ich freue mich schon riesig :-D

    Hallo Elke,


    Ich möchte hier nun auch an Dich appelieren, das schon fast erloschene Feuer nun auch wirklich sterben zu lassen.


    Wir haben jetzt verstanden, dass die Unzufriedenheit mit dem Kurs aus Deiner Sicht eher am Instruktor und am schlecht eingestellten Equipment lag und wir haben auch verstanden, dass es gemäss einigen anderen Anwesenden eher an dem noch bestehenden Lernbedarf bei Dir lag.


    Da dies beides subjektive Meinungen sind, trägt die weitere Diskussion hierzu im öffentlichen Bereich nicht viel zur Entfaltung des Themas bei und ich würde daher alle Beteiligte bitten, den weiteren Meinungsaustausch zu dieser Angelegenheit bilateral fortzuführen.


    Somit ist glaube ich alles gesagt und wir können nunmehr wieder sachlich an der Thematik: Tauchkurse - Was erwartet Ihr? weiterdiskutieren.


    Viele Grüsse

    nach ausgiebigen Diskussionen im Adv.User und Mod.-Bereich haben wir uns dazu entschlossen diesen Beitrag wieder zu öffnen.


    Es sei hier aber nunmehr klar und unmissverständlich darauf hingewiesen, dass ab sofort Beleidigungen eine unmittelbare Rückstufung des entsprechenden Users in den "Restricted User"-Status mit sich bringen wird.


    Also:


    kontroverse Diskussionen : JA!


    Beleidigungen, Verleumdungen, Provokationen und unsachlich geführte Diskussionen NEIN!