Posts by Fabio

    Also Jungs...


    mein "Rechner" zeigt mir jetzt an, dass 16:40 Uhr ist...


    edit by fabio:


    und ich merkte gerade in meinen Profileinstellungen, dass ich die zeitzone auf "Teheran" eingestellt hatte... :wirr:

    ...wenn ich teilweise lese, dass Artikel "heute" um 16:34 geschrieben wurden, es aber jetzt gerade mal 14:53 ist, dann scheint die uhr nicht richtig eingestellt zu sein... :D

    Man merkt schon an der Kadenz der Antworten, wie zielgenau Monsta hier einem Thema genau in die Hauptschlagader gestochen hat...


    Dann möchte ich meinen Senf auch noch dazu abgeben :wirr:


    Wie mit Auto fahren (der eine fährt einen FIAT Cinquecento, der andere fährt Formel 1 ), gibt es auch unter Tauchern Unterschiede, und das ist auch gut so: Jedem das Seine...


    Ich tauche mit meinem "Otto-Normal-Equipment" gut, meiner Meinung nach sicher (und ich halte mich bekanntlich an das was ich in diversen Kursen gelernt habe) und von der Tiefe her auch immer im Sporttaucher-Bereich. Daher werde ich auch an meinem Equipment festhalten. Und wenn die grösseren Tiefen mal rufen sollten, dann lass ich mich weiterschulen und rüste um...


    Grüssle :hello:

    ...und Alex Punkt ist natürlich mit eines der wichtigsten: das ganze Gerödel waschen und trocknen lassen vor der Rückreise... und den letzten Ferientag über Wasser ausklingen lassen... :-D

    ...streng gesehen hat er es an einem Tag kaputt gemacht.


    Ich will gar nicht wissen, was weltweit in den Meeren täglich angerichtet wird... auch wenn es weh tut: der Mensch ist und bleibt das einzige Lebewesen auf der Welt, das seine Lebensgrundlage (den Planeten) beständig und unaufhaltsam zerstört... :,-(

    Für mich heisst das, dass ich den kompletten Tag VOR dem Abflugstag NICHT tauchen gehe. Somit sind es immer mindestens 30 Stunden...


    Das Problem mit den Bergen & tauchen hat sich mir bisher noch nicht gestellt...


    Grüssle an die Blondinenschwester :hello: :huhu:

    @ Torro:


    Also wenn anlässlich meines Geburtstages ein gewisser Herr W. aus W. das "Hineinfeiern" verpennen würde :wirr: , dann würde ich mir die weitere Mitgliedschaft in irgendwelchen Vereinen und die Teilnahme an Veranstaltungen von Herrn W. auch nochmals überlegen :joke: :rofl: :joke:


    Spass beiseite: wäre auch gerne dabei gewesen...aber das Wetter muss ja wirklich zum Heulen gewesen sein... :,-(

    Manni lass mich mal raten: bei dieser komischen amerikanischen Computerfirma ist zur Zeit wenig Arbeit für Projektleiter... stimmt's? :joke: :joke:

    ...so...nachdem meine Vorschreiber so ziemlich alle Deine Punkte beantwortet haben, bleibt mir noch die Freude, Dich hier in unserem Board ganz herzlich willkommen zu heissen und Dir mit uns und sowieso viel Freude zu wünschen :D...


    :hello: :joke: :huhu:

    Hi Leuts,


    ich suchte vergangene Woche vergeblich nach "stabilen" Alu-Boxen (mind. 144 l) um mein ganzes Tauchgerödel im Keller mal vernünftig zu verstauen.


    @ Torro: wo hast Du Deine denn her?


    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich stabile Alu-Kisten in der Grösse finden kann?


    ***off-topic***


    @ Torro: Hast Du wegen dem EFRI-Kurs gefragt???


    ***end of off-topic***


    :D

    Im Meer habe ich den Schnorchel immer dabei und an der Maske befestigt.


    Im See (d.h. wenn generell kein Wellengang zu erwarten ist) habe ich den Schnorchel gar nicht dabei. :-D

    ...das Eis wird immer dünner... :boxing:


    ich trage "drunter" eine Badehose und wenn es wirklich kalt ist, ein ganz banales T-Shirt... :P


    und Taucherli könnte unter Umständen jetzt genötigt worden sein auf die Frage hier NICHTS zu antworten... :hammer: :zeter:


    und demnächst wird es ein bilaterales Gespräch mit dem Tauchturm geben...ob es dann noch eine Kokordanz gibt, wage ich zu bezweifeln!!! :wirr: :D:-D

    @ Alex: Divemaster-Kurs & - Prüfung (inkl. Rippenbruch) damit absolviert... und gemessen an all den Flossen die ich bisher hatte, die Einzige, die echt wirklich supi-dupi-toll und sowieso ist... :zeter:


    aber ich zeige sie Dir natürlich gerne in Hemmoor...bis Du so richtig doll neidisch auf meine mega-Flossen wirst :joke:

    meine "Ur"-Cressi-Rondine-Flossen. Die letzte auf dem Markt verfügbare Voll-Hart-Gummi (Kautschuk) Flosse...wenn man die immer nach dem Einsatz im Salzwasser mit Süsswasser abwäscht und NICHT in der Sonne trocknen lässt, sind diese Flossen unverwüstlich...und die extrem harte Flosse beschert einemk bei entsprechender Beinmuskulatur einen Antrieb wie den eines Atom-U-Bootes... :D


    Leider wird diese Flosse von Cressi nicht mehr angeboten und wurde durch die Rondine-A (für Advanced) ersetzt...Cressi hat wohl gemerkt, dass es mit der UR-Flosse kaum Reklamationen gab und die Teile viel zu lange hielten: damit lässt sich kein Geschäft machen. :wirr:


    egal: habe noch ein Paar ... und nach 2 Jahre Einsatz sehen die noch wie nagelneu aus...

    ...@ Pinki: bald melde ich mich bei Dir...mal schauen ob Du dann noch immer ne Kleinigkeit in Reserve hast... baggert der hier öffentlich meine Frau an :wirr:


    Na warte Du in Hemmoor!!! :hammer: :boxing: