Neue Rechtschreibung

  • Da ich ja nun schon weit mehr als ein hundert Beiträge in diesem Forum hinterlassen habe und immer wieder über das Tacuhen stolpere, möchte ich jetzt mal von Euren Erfahrungen mit Tauchen hören/lesen.


    Acht aus zehn Versuchen des Wortes Tauchen sehen bei mir wie folgt aus: Tacuhen!
    Ob das an der zunehmenden Stickstoffnarkose der aus dem Laptop-Lüfter, der keine 12" hat, stammenden Gase kommt, kann ich nicht beurteilen.
    Aber in bekannten Textverarbeitungsprogrammen gibt es doch diese Funktion, die aus einem its ein ist macht. Das klappt bei den Programmen aber nur mit allein stehenden its. Ein Bits wird nicht in Bist umgewandelt.
    Können wir so eine Funktion nicht auch hier im Forum aktivieren.
    Ich schlage vor, dass Tacuhen immer in Tauchen umgewandelt wird.
    Ansonsten werde ich wohl oder übel diese Bearbeiten Funktion regelmäßig in Anspruch nehmen müssen.

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

    23 Mal editiert, zuletzt von Tauchturmpinkler ()

  • Wie?
    Der Editor kann das ?(
    Ich bin begeistert :D
    Oder läuft das semi-automatisch mit mod-Tricks?
    Dann schicke ich Dir aber auch noch meine weitere Wunschliste ;)

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • @ TTp


    aber dein Nick wird immer noch nicht korrigiert, zeigt immer noch Tauchturm pinkler an und nicht wie es ja eigentlich heißen sollte Rauchwurmsinker... :wirr:


    :D :loool: :loool: :D

  • Google sagt zu "T a c u h e n": Meinten Sie: Tauchen?


    von daher kein Problem :)


    Für Dein Problem empfehle ich das Firefox-Plugin "External Editor", dann kannst Du Textfelder mit einem Editor Deiner Wahl (der vielleicht eine Rechtschreibprüfung enthält) editieren. Stark, was? :)


    oder Du lernst einfach tippen, Schreibmaschinenkurs bietet jede Volkshochschule an ... *duck* :)


    Nachtrag: Das o.g. Plugin geht auch mit Ms Word (damit schreibe ich gerade diesen Text) :)


    Gruß
    Tacuhbär :) :)

  • ... hier gehts weiter ...
    das mit dem ausgetacuht geht nicht weil ausgetaucht und tauchen, doch zwei Wörter sind :-D ich werd's aber in tauch abändern ;) damit sollten alle tacuh-Wortstämme abgegolten sein :D

  • ############### Off Topic #############


    Test:
    - tacuhen
    - bracuhen
    - Gebracuh
    - ausgetacuht
    - aufgetacuht
    - Lacuh
    - Schmacuh
    ...


    Mal schauen, wie gut Dein Programm ist :loool:

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • Zitat

    Original von .Michl
    ich werd's aber in tauch abändern ;) damit sollten alle tauch-Wortstämme abgegolten sein :D


    Letzter Off Topic Eintrag, dann wieder zurück zum Wesentlichen:
    Lass doch auch das t weg, dann sind alle auch-Wortstämme abgegolten.
    Wenn ich dann acuh mit einem langen Schlacuch tacuh, dann muss der Schlacuh nicht um meinen Bacuh, sondern ich tacuh mit dem Schlacuh um den Hals ;)
    Viel Racuh um nix ;)

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • Manni lass mich mal raten: bei dieser komischen amerikanischen Computerfirma ist zur Zeit wenig Arbeit für Projektleiter... stimmt's? :joke: :joke:

    :hai: To dive or not to dive...that's the question :hai: 

    Einmal editiert, zuletzt von Fabio ()

  • @ TTP: sehr löblich: dass sich deine Frau für dich einsetzt finde ich toll...kannst Du mir bitte den Trick verraten? :-D

    :hai: To dive or not to dive...that's the question :hai: 

  • Fabio: Wenn Du in mein Alter kommst mit meinen Gebrechen und meinem Bacuh, dann wird acuh Tacuherli Gebracuh machen von ihren Beschützerinstinkten :engelNX:

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

    Einmal editiert, zuletzt von .Michl ()

  • Boah, ich bin begeistert, was der Michl alles kann. Da habe ich auch gleich ein Anliegen. Bei mir ist die Leerschlag-Taste zu langsam, so dass ich manchmal zum Beispiel "ic htauche" anstatt "ich tauche" schreibe. Kannst Du nicht noch ein automatisches Wörter-Trennungs-Programm einbauen, damit man theoretisch allesineinemsatzschreibenkannunddasprogrammallesautomatischtrennt? :joke:

  • Kann der auch schon die Regel mit Fussballänderspiel? Ma guggn!


    Nö, macht er nix, ist wohl ein Bayer oder NRWler :D


    nachderoesterreichischenrechtschreibungschreibendwieerwill MONSTI

  • :D nee also Rechtschreibung und automatisches Trennen kann er noch nicht :)


    Nur ManniTippFehlerrausfiltern,


    der Code war auch ganz einfach:
    [php]
    If User="T'acuhturmpinkler" AND 'deadly serious meant' then
    have a look to the Geschreibsel
    Case Geschreibsel enthält = "a'cuh" = "auch"
    Case Geschreibsel enthält <> "a'cuh" = mach nix


    end if
    [/php]
    dir ' im tacu sind nur damit es hier im Beispiel bleibt wie's sol :D


    Aber mit Fussball oder Trennregeln lässt sich das nicht so einfach machen :O