Tauch- und Gerödelkisten aus Alu

  • @ Alex


    Leider kann mann nicht genau erkennen in welcher Qualität die Kisten sind und wie stabil sie sind. Sollten es "ALF" Kisten sein, dann würde ich mir das Geld lieber sparen, ich hatte mal so eine und nach 4 mal benutzen war der Deckel schon eingerissen. :zeter:


    Aber ansonsten ist der Preis ein echtes Schnäppchen... :D

  • Ich hab so eine ähnlich kiste wie sie im prospekt abgebildet, nur noch ein tragegriff zusätzlich an der front, dafür keine schlösser. hab die für in etwa den gleichen preis bei einem anderen gelb angestrichenen baumarkt (werbefreie zone) erstanden.


    wenn man so ein zartes persönchen ist wie meiner einer :engelNX: sollte man sich tunlichst nicht draufsetzten. der deckel löst sich sonst schnell in wohlgefallen auf :Haare:


    alles in allem find ich die aber zur verstauung von irgendwelchem equipment wie z.b. lampen, automaten, etc. ok.

  • ALU Tec München - zumindest. die 29L Box ist stabil und beherbergt jetzt die HID- und BackUp-Schätze :D


    Gruß Alex =)


    P.S.: Wenn der Baumarkt um die Ecke liegt, kann man ja mal nachsehen ob´s passt!?

  • @ Alex


    soory hab mich mal wieder undeutlich ausgedrückt ;). Ich meinte die große 144 l Kiste für das gesamte Gerödel. Wenn sich da einer wie unsereiner *zuAlexundHr.Andersrüberschiel* :O raufsetzt ist der Deckel leider ruckizucki hinne. ;(


    Die kleinem sind perfekt und voll stabil :zwille:

  • Moin,


    Nun für das Tauchgerödel gibt es doch die Kisten im modischen Grün, die mein AG hin- und wieder ausmustert.


    Die von Alex beschriebene 29l Kiste macht wirklich einen guten Eindruck und meine Automaten und Computer haben jetzt ein neues Zuhause.


    Meine Bitte: Wenn es wieder irgendwo ein entsprechendes Angebot gibt, unbedingt posten.


    Mit zuklappenden Grüßen

  • Und wenn man sich aus grossen Teich-Filterplatten noch´n Inlay schneidet, hat man einen sehr guten und sicheren Platz für die zerbrechlichen Kostbarkeiten wie Tanklampe und Ersatzbrenner.


    O.k., man kann auch die vorgewürfelten Schaumstoffeinlagen dafür nehmen - trocknen aber nicht so schnell und sind ca. 4-6x so teuer.


    @torro:
    Ich erinnere mich an ein Foto von Dir in der DG-Galerie... :D
    Jetzt weiss ich wovon die Beulen in Euren Kisten kommen :loool: :loool: :loool:


    -> Stimmt aber! Die grösseren Kisten sind nicht zum Abstellen von irgendwelchem schweren Gerödel geeignet, da kommen dann die grünen Kisten von Mike´s AG zum Einsatz.


    Stapelbarer Gruß - Alex =)

  • Hi Leuts,


    ich suchte vergangene Woche vergeblich nach "stabilen" Alu-Boxen (mind. 144 l) um mein ganzes Tauchgerödel im Keller mal vernünftig zu verstauen.


    @ Torro: wo hast Du Deine denn her?


    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich stabile Alu-Kisten in der Grösse finden kann?


    ***off-topic***


    @ Torro: Hast Du wegen dem EFRI-Kurs gefragt???


    ***end of off-topic***


    :D

    :hai: To dive or not to dive...that's the question :hai: 

  • @ Fabio


    ich hab meine von einem Freund, der ein Werkzeugladen hat :joke:. Die lag preislich allerdings etwas höher...und zwar deutlich über 100 €. Die sind allerdings immer noch günstiger als die überteuerten Zarges Boxen :wirr: und stabiler als die Alf-Boxen. :D


    *** Off Topic on ***
    Nee, hab ich noch nicht, werde ich aber gleich mal machen :O
    *** Off Topic Off ***

  • Wie Mike schon geschrieben hat, sind stabile, aber nicht gerade schöne, grüne Zarges-Kisten von der Bundeswehr zu bekommen bzw. über Dritthändler zu erhalten. Kosten ca. 70€ Schau mal bei ebay unter [zarges alu] Dort findest Du aber auch silberne, leider auch teurere Kisten welche zu einem netten Auto passen... ;) :D


    Auf die Kiste gestellt und Reden geschwungen - Alex :D

    So jung und schon so verdorben - Svea loves Gavin

    Einmal editiert, zuletzt von *alex* ()

  • Nun gibt es die oliven Boxen in verschiedenen Größen. Welche sollte man sich nun holen? Die 240l ist für vieles vielleicht ein wenig oversized.


    Welche Boxengrößen benutzt ihr denn so?

  • Also ich habe ne 144 l Box. In die bekomm ich alles rein, incl. Anzug. 8o
    Zu bedenken beim Kauf ist natürlich, daß die Box auch gut ins Auto paßt. ;)


    Ich muß Mike recht geben, die 240 l Box ist schon recht groß. Da ist es eher ne Überlegung wert sich noch zusätzlich ne kleinere Box, wie oben im Thread schon beschrieben, zuzulegen. :-D


    Die oliven Boxen sind da echt ne gute, günstige Alternative, sehen natürlich nicht ganz so schön aus wie die silbernen. :rofl:Aber das ist Geschmackssache.

  • Moin


    Zitat

    Original von ElTorro
    Die oliven Boxen sind da echt ne gute, günstige Alternative, sehen natürlich nicht ganz so schön aus wie die silbernen. :rofl:Aber das ist Geschmackssache.


    Wenn ich mich an meine ersten Tage bei der "Grauen Dampffschiffahrts-Compagnie" erinnere, gab es einen Spruch, wie man am einfachsten durch seine Dienstzeit an Bord kommt:


    "Alles was sich bewegt, wird gegrüßt, was sich 5 Minuten lang nicht bewegt, wird angepönt und was herunterhängt, da kommt ein Knoten rein" ;) (Anm. "pönen" = anstreichen)


    Also, olive Kiste organisieren und in beliebiger Farbe anstreichen, z.B. pink mit grünen Sternen. :loool:

  • Zurück zum Thema...


    Im Einsatz zeigen sich die 130L Boxen als tauchequipmenttauglich und gut im Auto transportierbar. Können gut von einer Person bewegt werden und nehmen ´ne ganze Menge Gerödel auf.


    Selbst für grösseres Equipment, aufwendigere TG´s und Familie reichen meist 2 von den Dingern. Es sei denn beide brauchen denselben grossen Aufwand um mal ins Wasser zu springen... ;) :D


    @Kleene: Wo bleibt No.3 ??? :loool:


    Und wenn ich so sehe, was für bunte Aufbäpper meist auf den Silberlingen kleben, freu ich mich doch auf ein nettes, beruhigendes Oliv-Grün :D


    Gibt´s noch etwas zu sagen....?
    Ach ja - stabelbar sollten die Kisten auch sein und verstärkte Ecken besitzen.


    Mike: Grün mit rosa Sternen ??? Zu oft auf den Bundestagstoiletten gewesen? :loool: :loool: :loool:

  • Zitat

    Original von alex.diver


    Mike: Grün mit rosa Sternen ??? Zu oft auf den Bundestagstoiletten gewesen?


    Bitte richtig lesen: Ich schrieb "Pink mit grünen Sternen" - nicht anders rum. :boxing: