Heizweste bei Tchibo

  • Ja genau, es ist genau auf der HERSTELLERNAHT braun. Auf der vorderen, sowie auf der hinteren Matte.


    Ich selbst hab das Teil so aufgenäht (hässliche graue Naht, kurz darüber), daß die Carbonfasern dadurch nicht beeinträchtigt werden, bzw. wurden.


    Aber laut Hersteller ist das alles OK und er kann nichts dafür X(



    Gruß
    Tobi

  • Das kann's ja nicht sein.
    Beim bestimmungsgemäßen Gebrauch wäre das Teil in einem Autositz eingearbeitet gewesen. Dann hätte es vielleicht das ganze Auto abgefackelt X( :wirr: Glump!

    "Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zugleich ist." Karl Valentin

  • Hallo Tobi,


    tja Eigenbauten bieten da wohl eine gewisse Gefahr!


    Schwachpunkt bei den von dir verwendeten Matten ist wohl
    die Verbindung Kabel nach Kohlefaser, ich denke das es sich hier
    um eine Schlechte Verbindung handelt.


    Zu den Matten, also maßgeblich für dir Fuktion ist natürlich eine
    geeignete Spannung und Ampere Leistung des Akkus.


    Wir haben Heizwesten(oder eher Hemden) mit weit über 200 Brennvorgängen im und außerhalb des Wassers getestet.
    Mittels Wärmebildkamera,Temperaturmessung und optischer
    Kontrolle.
    Alle Tests waren hervorragend.


    Zu der Naht: es ist bei einer guten Matte im Grunde egal ,ob
    du sie vernähst.


    Von wem hast du denn diese Matten?
    Heizteufel?
    Wieviel Ampere hat die Matte gezogen?
    Mit welcher Voltzahl wurde Sie betrieben?
    Wie war die Schaltung der 2 Matten(Reihe....)?


    Gruß
    Patrick

  • Hi Patrick,


    wie viele Ampere die Matten gezogen haben kann ich nicht sagen. Daß es an der Verbindung Kabel-Matte gelegen ist wage ich auszuschließen, da die "Brandschäden" genau am entgegengesetzten Ende vom Kabelanschluß aufgetreten sind.
    Die Matten wurden parallel betrieben, nicht in Reihe geschalten.


    Betrieben wurde die Heizweste mit Bleigelakkus. 12 Volt, 19 Ah.


    Auch ich kenn genügend Heizwesten die aus Matten des gleichen Herstellers gemacht sind, welche schon zig TG´s unbeschadet übrestanden haben.


    Trotzdem würd ich´s nicht mehr machen und hab mir jetz ne KuTu Weste bestellt.


    Gruß
    Tobi

  • Hallo zusammen,


    Tobi die KuTu Weste arbeitet die wieder mit Heizdrähten oder ist die auch mit solchen Matten bestückt?


    Im Netz kann ich nicht wirklich was dazu finden :(


    Kannst du mir ggf. auch ne PN schicken, wo Du die Weste bestellt hast und was die kostet?


    Ja ja .... Heizung ist im Moment auch so mein Steckenpferd :loool:
    Aber irgendwann werd ich für mich ne Lösung gefunden haben.


    In diesem Sinne

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)