Brettbruch beim Oceanic Hera

  • Hallo Taucherinnen und Taucher,
    hat jemand davon gehört das bei dem Oceanic-Jacket Hera was mit dem Flaschenbrett nicht in Ordnung ist?


    Ich hab meins jetzt seit 11 Monaten und es ist das zweite Mal gebrochen, obwohl ich nach der ersten Reparatur noch vorsichtiger war und es immer nur an der Flasche hochgehoben und hochheben lassen hab und nicht mehr am Jacketgriff.


    Ich hab ca. 70ig TG´s damit gemacht. Es war eine 15L Flasche dran, 3 Kilo Trimmblei drin und ich hatte es schon auf als es plötzlich mit einen Knack gebrochen ist. Das restliche Blei hab ich noch nicht mal in den Taschen gehabt.



    Danke.
    Grüßle
    Marion

  • Hai Marion,


    na nu, was ist Dir denn da passiert? Die "Göttin" unter den Jackets und dann gleich doppelter Brettbruch!?


    War es eigentlich jedesmal ungefähr die gleiche ("Sollbruch")- Stelle -dann könnte man den Bereich vielleicht mit einer Art Schiene verstärken- oder lagen die Bruchstellen unterschiedlich? Bei nur 11 Monaten Gebrauchsdauer könntest Du ja evtl. auch noch in ein anderes Jacket bzw. Jacket- Typ umtauschen...


    Grüßle,


    Uwe

    "Wer ist der Beherzte, ich frage wieder, Zu tauchen in diese Tiefe nieder?" Der Taucher, Friedrich Schiller (1797)