Hamburg - Neuallermöhe / Allermöhersee

  • Der Allermöhersee liegt mitten im Wohngebiet von Neuallermöhe. Da dort auch schon öfter Taucher gesichtet wurden, würde mich interessieren wie es dort drin aussieht und ob es sich wenigstens halbwegs lohnt. Tiefe etc.
    Kennt jemand Details?
    danke

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

  • Moin, moin, kenne persönlich nur den Ortkatener See. Werde aber meinen Hamburger Kumpel fragen, wenn er von den Malediven zurück ist. Ich bleib am Ball.
    Gruesli Wobbe

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • Allermöher See


    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Thomas,ich kenne persönlich nur den Ortkatener See. Werde aber meinen Hamburger Kumpel fragen, wenn er aus Schottland zurück ist. Ich bleib am Ball.
    Gruesli Carsten


    Ps.: Du siehst es tut sich hier was. :D

  • Klar, ist doch immer so hier :)


    Den Ortkatener (Hohendeicher See) kenn ich auch...sehr gut... ;-)
    Den Eichbaumsee und auch den See Hinterm Horn (jaaa! der heisst wirklich so...) ebenfalls, die lohen sich aber leider nicht wirklich, zumal der Eichbaumsee wg. Blaualgen gesperrt ist.


    Dazu kommt das in Allermöhe noch ein künstlicher See entstanden ist, soll auch durchaus betauchbar sein (ok, das ist so ziemlich jedes Wasserloch). Die Frage ist, ob es sich lohnt....

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present