Zeuxo Suex Adv18 Sla

  • Zitat

    Original von Holger H.


    1. Motor geändert ?
    2. Getriebe Geändert ?
    3. Röhre oder Dichtungen geändert ?


    Toll wären natürlich schon ganze Sätze was wie geändert wurde ….


    1 ... nicht dass ich wüsste...gibt aber bei aktuellen Cave-Zeuxo's mindestens zwei Schubklassen.
    2...Im Vergleich zu einem alten 18/18? Getriebe ist wesentlich leiser. Keine Ahnung ob es 18/18 gab/gibt die mit neuem Getriebe ausgeliefert wurden.
    3...Durchmesser ja, Dichtungen nicht das ich wüsste.


    Gruss,
    Hoffi

  • Carsten,


    der ADV15/45 ist ja im Grunde nichts anderes als ein ADV15, nur hat er eben die Elektronik schon drin für die Steuerung von mehreren Akkus.


    Diese Elektronik gibt es dann bei den Umrüstkits dazu, somit der einfachheit halber nur mehr den ADV15, ADV30 und den ADV60 im Programm . Umrüsten kann man weiterhin auf jedes Modell (außer ADV7/14).


    holger,


    beim Motor hat sich nichts geändert, einzig beim Getriebe, Kupplung und den Röhrendurchmessern hat sich was in den letzten Jahren getan.


    Ebenso kam einiges an Zubehör hinzu, like PropLook, N-Handel, FastMotor usw. usw.


    Wenn du genau wissen willst, was dein "Wunsch-Gebrauchter" alles verbaut hat, dann bräuchte ich die Seriennummer davon ;)


    Ich hab dir nur deswegen vom ADV18 abgeraten, da du gesagt hast, das du ihn ausbauen willst! Somit wäre der ADV18 die bessere Wahl, da beim umrüsten auf z.B. ADV33 man alles selbst umbauen kann (in weniger als 10min) !!! ;)
    Dies geht vom ADV18-18 auf ADV33 eben nicht selbst, da muss der Scooter zurück zum Werk.
    Dies ist der einzige Grund, hab ich dir aber auch schon alles mal erzählt.


    Unterschätz den ADV7 nicht, mit NiMh Akkus aufgerüstet hat man reichlich Burntime und noch immer Reise/Fliegertauglich. Mit Li.. Akkus bekommst noch mehr Burntime, zwar dann nimma im Flieger erlaubt, aber Burntime ohne Ende :D


    Lg
    Clemenzo

  • Danke, deswegen möchte ich mir das offen halten ihn in 10 min umzubauen … habe die die Nummer zugesandt per Mail …


    Unterschätzen möchte ich ihn nicht ADV 7 auch nicht.


    Mit freundlichen Grüßen, Holger

  • Hallo Holger,
    jetz hab ich mir mal Deinen Fred von oben reingezogen.


    Ok, der ADV7 hat vielleicht weniger Profinimbus als einer von den Cave-Zeuxos, aber nu,
    ich denke der wird beim Wracktauchen ganz schön einschlagen, für jemanden wie Dich der lange überlegt wegen der Investiition ist das womöglich genau das richtige.


    Ich habe mit einem gebrauchten Apollo für EUR 600,- angefangen, über den haben auch viele Leute gelächelt,
    erst vor kurzem habe ich ihn verkauft, damit habe ich diverse Wracktauchtage bis 80m+ absolviert, Laufzeit von 45min überhaupt kein Problem für zwei Wracktg's pro Tag.


    Seeumrundungen mit Laufzeiten von 60min und mehr am Stück in Hemmoor sind ja eher Training fürs Höhlentauchen und das Rumzeigen in Hemmoor Einstieg Eins einer möglichst phallisch grossen Wurst sollte IMHO nicht als primäres Einsatzziel angesehen werden :-D


    Bottomline, von dem was ich hier von Dir gelesen bin ich der Meinung, Du solltest mit einem ADV7 anfangen und Deine Bedürfnisse in der Praxis austesten, hier im Netz kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen und finale Erleuchtung findest Du hier auch nicht, sondern nur ein noch breiteres Meinungsbild je länger dieser Fred wird.


    Und Clemenzo scheinste auch schon Löcher in den Bauch gefragt zu haben, komm in die Pötte Digga :D


    Gruss,
    Hoffi


    P.S. Kein Hoffipost in Sachen Scooter der nicht auch nochmal Tante Gavin ihren Respekt zollt...immer diese Schielerei nach dem Neusten, Schicksten..tststs, getaucht wird immer noch immer im Wasser und kein Stück nimbusgeladene Ausrüstung generiert automatisch einen guten Taucher.

  • Hallo Hoffi, ich denke das ich schon weis was ich möchte und ich habe auch keinem Löcher in den Bauch gefragt ich habe mich Informiert und mein Interesse ist vielleicht größer und daher mehr Fragen, so einfach ist das, ich kaufe den Scooter auch nicht für andere oder für das Ego sondern aus den Gründen die schon angegeben sind.


    Es wird der 18er mit der Option ihn zu erweitern und das weil er die Technischen Daten hat die ich mir vorstelle und auf meine Bedürfnisse passen !


    Mit freundlichen Grüßen,
    Holger