Bodensee: Partner gesucht

  • Hallo,


    ich möchte (mal wieder; sprich: zum zweiten Mal) im Bodensee tauchen + suche dafür einen versierten Bodensee-Taucher.


    Also jemanden, der mir norddeutschem Licht Tips + Tricks verrät, vor allem aber jmd., der sich vor Ort auskennt mit Plätzen, Orten, Farben und Formen etc.


    Und -ggf. - auch mit zur Jura kommt.


    Jura IST ein Ziel, ein MUST-Do. Gern mit jmd., der sich dort bestens auskennt, aber bitte nicht nicht Anfängern aller Arten.


    Mein lokaler Standort könnte wohl Unteruhlingen werden.


    Terminlich bin ich flexibel, allerdings soll mein Ausfahrt im Juni oder Juli stattfinden. Ich plane etwa eine Woche dort zu bleiben bei 2 bis 3 TG täglich. Nicht alle TGs müssen "tief" werden, aber mit "Tiefe" habe ich wenig Probleme.
    Tiefe heißt für mich ( Solo-12er ) ca. 40-50 mtr.


    Unterkunft etc. kann ich mir von hier aus besorgen, schön wär´s, wenn jmd. ( oder mehrere ) sich fände(n), die Spots dort kennen etc.


    Bitte keine Dogmatiker


    Ich selbst bin fortgeschrittener Anfänger; tauche seit 2002 regional und international, einige hundert TGs erlebt. Ich tauche "Mono-12er".


    So, nu bin ich mal gaaaaaanz neugierig.


    Gruß aus der Rattenfängerstadt,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    was planst du den genau?
    Welche Art der Tauchplätze interessieren dich denn (Steilwände, Halde...). Jura ist gut, könnte nur schwierig werden, da eventl. so kurzfristig kein Termin / Platz mehr auf einem Boot vorhanden.


    Ich selber tauche fast jedes Wochenende im Bodensee, vorwiegend Region Überlingen. Gegen eine Begleitung ist nichts einzuwenden, nur bin ich in der Regel nur an einem Tag am See (wohne ca. 100Km entfernt vom See). Schick mir einfach mal eine e-mail, dann kann ich dir gerne noch ein paar Informationen zu kommen lassen.


    Grüße
    Sebastian

    Egal was du tust oder planst - mach es richtig, oder lass es bleiben.

  • Hallo Stefan,
    ich plane in der Zeit zwischen dem 17.7. und dem 5.8. meinen Urlaub im Schwarzwald zu verbringen. Ich hatte mir vorgenommen in dieser Zeit auch wenigstens einmal in den Bodensee zu hüpfen. Da ich dort aber keinerlei Erfahrung habe würde ich mich gerne anschließen. Der Tag am Bodensee ist relativ frei wählbar.


    Ich würde mich freuen, wenn ich eine positive Nachricht bekäme. :)


    Gruß ebenfalls aus der Rattenfängerstadt,
    Steffan

    Wissen ist schwerer als Besserwissen - Charles Tschopp 1899-1982