Wie werden die Bleitaschen festgemacht

  • Hallo,
    ich habe mich erst dies Woch angemeldet, tauch aber schon etwas länger.


    Nun zu meiner Frage:
    Ich hbae mir eine Backplate gekauft und wollt andies die Apeks Bleitaschen montiren da ich die meine erachtens mittels der benötigten Adapterplatten direkt ans Jacket schrauben kann und sie so nicht "rum baumeln".
    Ist das richtig?
    Leider hab ich dann auch den Preis gesehen :(


    Kann ich die DUX Bleitaschen auch an der Backplate fest schrauben oder werden diese nur auf den gurt geschoben?
    Kenn jemand vieleicht eine ähnlich Lösung?
    Bilder würden mir auch helfen.


    sch mal Danke für konstruktive Antworten.
    Alex

  • Hallo Alex,


    die Bleitaschen von Apeks oder DUX kenne ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.


    Ich nutze für den Urlaub Halcyon Bleitaschen, die auf den Gurt aufgefädelt werden.
    Durch einen Bleistopper am Ende der Tasche sitzen die bombenfest!


    Ich persönlich würde keine Taschen empfehlen, die an der Backplate festgeschraubt
    werden.
    Dann hast Du bei der Verwendung einer Tanklampe ein Problem ...


    Ich fädele bei der rechten Tasche das Gurtband nur durch einen Schlitz des
    Bleistoppers und sichere die Tasche dann zusätzlich mit einer Bleigurtschnalle.
    Damit kann ich die Tasche (+ Tanklampe) schnell abmachen und wieder auffädeln,
    ohne mir jedes Mal die Finger zu brechen ...


    Viele Grüße,
    Petra

  • Moin Alex,


    die DUX Taschen werden auf den Bauchgurt geschoben und mit der BP verschraubt.


    Wenn du noch ein Bild wünschst kann ich gerne noch eines machen und hochladen.


    Gruß
    Alex

    __________________________________________
    [COLOR="Navy"][FONT="Comic Sans MS"]Ich weiß, dass ihr glaubt, ihr verstündet, was ihr denkt, was ich gesagt habe. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ihr begreift, dass das, was ihr gehört habt, auch das ist, was ich meine …!.[/FONT][/COLOR]

  • So, hat leider etwas länger gedauert, aber hier nun die Bilder.


    Gruß
    Alex