Speicherflaschen reinigen

  • Hallo Leute!


    Ich habe noch zwei 50L-Speicherflaschen in der Garage rum stehen, die durch einen defekten Kompressor mit Öl verunreinigt wurden. Da ich diese natürlich auch irgendwann wieder in Gebrauch nehmen möchte, stellt sich mir die Frage, wie ich die Dinger optimalerweise reinige, damit keine Öl-Rückstände zurück bleiben.


    Hat jemand Tipps für mich, wie ich das am besten bewerkstellige oder muss ich die irgendwo extern reinigen lassen?


    Viele Grüße,


    Frank

  • Wenn Du bisher keine Erfahrung mit der Reinigung kleinerer Flaschen hast dann würds ich an Deiner Stelle nicht selbst versuchen bzw. erstmal mit kleineren Tanks üben.
    Ist ja keine Hexerei aber die grossen Buddels....puhchen! 8|


    Ich persönlich würds für mich gar nicht versuchen sondern,
    hier in Berlin würde ich Brandschutztechnik Kramer fragen, die haben eine richtige Waschanlage für Tanks und schrecken bestimmt auch nicht vor 50l-Buddeln zurück und sind ausserdem immer hilfsbereit und freundlich.


    HTH,
    Hoffi

  • Kleine Flaschen zu cleanen ist nicht das Problem, da diese nicht mit Kompressor-Öl kontaminiert sind.


    Meine Frage zielt daraufhin ab, ob jemand einen Tipp hat, wie ich zuverlässig sämtliche Öl-Reste heraus bekomme. Alternativ wäre halt auch eine Adresse in der Kölner Region hilfreich, die solche Arbeiten übernehmen könnten.


    Gruß,


    Frank