Alu oder Stahl - Tankshoot

  • Deswegen tauche ich auch lieber mit Stahlflaschen ;-)
    Obwohl wenn was passiert, möchte ich sie nicht auf dem Rücken haben oder in der Nähe sein. Aber auch nicht wirklich in der Nähe der Alu Flasche. :wirr:


    Interessant wäre jetzt, wie das unter Wasser ausschaut. Bekommt die dann auch zerschossen? Oder muss man nur an Land mit einem Bodyguard rumlaufen ?(

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • Unter Wasser kann man die bestimmt auch zerschießen :) Ist nur eine Frage des Kalibers und der Wassertiefe :)


    Spaß beiseite: Unter Wasser wird Dir wohl nie eine Flasche Platzen oder ein Ventil abplatzen. Das dürfte in 99% aller Fälle nur passieren, wenn
    - Unbefugte an Ventilen hantieren
    - Die Flasche im Auto vergessen wird und zu heiß wird (und auch das dürfte kaum passieren)
    - Truckfahrer Ernst Dir hinten in den Kombi knallt
    - Du die Kurve vorm Haus "wie immer" fährst, die Flasche abhaut und mit dem Ventil unsanft aufschlägt ("Turbo Boost")


    Aber dürfte schon spaßig sein, Dich in Hemmoor ans hintere Ende des Sees zu stellen und die abgelegten Stages von den Tekkies wegzusnipern. Ka-Wumm... Ups.. ok.. hab nichts gesagt... dumdidum... :)


    Gruß
    Tauchbär

  • Monsta


    Welchen gravierenden Unterschied zwischen Alu- und Stahlflaschen
    sollen wir jetzt aus dem Film entnehmen können?


    @T.T.pinkler


    Wenn jemand auf mich mit so´nem Teil ballern würde, dann würd´ich mir keine Gedanken um die Pulle machen die ich auf dem Rücken hab:friendly: :friendly: :friendly:

  • 1.) Schau Dir mal die Einschusslöcher an und wohin sich das Material hin verformt hat.


    2.) Schau mal, wie viele Treffer (Löcher) es braucht, bis die Stahlflsche abhebt im vergleich zum Alutank.


    Die Materialunterschiede finde ich, wenn auch fürs tauchen nicht "immer relevant", schon mächtig interessant.


    Gruss MONSTA