Fixierung Inflator

  • Hallo zusammen,


    ich oute mich mal als Stroke:
    Seit kurzem tauche ich mit Wing & Backplate.
    Apeks WTX, einteiliger Harness WTX3 & WTX4 , Singletank Adapter.
    Meine Doppel 8 habe ich verkauft, die soll gegen D7 oder D8,5 ausgetausch werden.


    Soviel zum Generellen, hier die Frage:
    Wie fixiert ihr den Inflator am Harness ?
    Mir ist es jetzt schon einige male passiert, dass ich den Inflator zw. Wing und Flaschen vertüdelt habe.
    Die Suche im Netz ergab, dass Bungee Cord das Mittel der Wahl ist, allerdings ist auf einigen Fotos die Fixierung enger und auf anderen weiter.


    Was ist praktikabler ?


    Danke für Tips
    Axel

  • An meinen Halcyon Harness is links am oberen D-Ring ein großer O-Ring aus Gummi mit befestigt. Hat ca die Maße wie der D-Ring.


    Da paßt dann auch der Inflator rein!


    Vielleicht läßt es sich beim WTX so auch lösen!?!


    LG M.

  • Zitat

    Original von mrbredon
    Was ist praktikabler ?


    Ausprobieren!


    Variante a)
    BungeeCord-Ring (BCR) in Größe D-Ring parallel zu diesem unter den Gurt legen, dabei entweder den gesamten Faltenschlauch samt Inflator-MD durch den BCR oder nur den Inflator-MD durch den BCR


    Variante b)
    BCR etwas straffer binden und über dem linken D-Ring positionieren, dabei den gesamten Faltenschlauch samt Inflator-MD durch den BCR


    Das ist dann eine Frage des persönlichen Wohlfühlfaktors und keine philosophische Abhandlung von Vorschriften.

  • Vielen Dank schon mal für die Tips.


    Mir war klar, dass ich das selbst ausprobieren muss, aber mich hat einfach interessiert, wie Ihr das löst.


    Morgen gehts unters Wasser/Eis, da werd ich das mal ausprobieren.


    Axel

  • Also wir hatten gestern ca. 7-8cm ;o)
    War echt prima, habe viel gelernt:
    1. Ich brauch 'ne neue Kopfhaube
    2. Ohne die Lammfelle in den Füsslingen ist nicht so dolle
    3. Inflator ist jetzt fixiert


    Axel