LW 100 E / Keilriemen

  • Hallo,


    mir ist gerade an einem LW 100E der Keilriemen gerissen:-(
    Ich kann sehen das da mal was draufstand auf dem Keilriemen aber leider kann ich es nicht mehr entziffern.
    Kann mir irgendjemand evtl. die genaue Bezeichnung des Keilriemens nennen ?
    Das wäre echt super.
    Danke!

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Quote

    Original von derTampon
    mir ist gerade an einem LW 100E der Keilriemen gerissen:-(



    Servus


    wie hast du das gemacht?


    Du brauchst den für den Elektroantrieb?
    Hier ist er:
    Benennung: Keilriemen LW 100 E / LW 100 E1
    Description: V-Belt
    BestellNr.: 001842


    Für den Benzinmoter brauchst du aber einen anderen.


    Viele Grüße
    Robert

  • Quote

    Original von Robert
    Servus


    wie hast du das gemacht?


    Danke Robert,
    ja wie hab ich das gemacht ... ähmm... kompressor an... ein bissl drücken lassen... so ca. ne stunde und dann machts ca. 10-15mal klack und dann tuts nen schlag und es läuft nur noch der E-Motor.... :-O
    also ich hab keine ahnung wie das passieren konnte ...

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Hallo nochmal,


    kann mir jemand noch sagen wie unter bestellnummer was finde, ich hab jetzt mal gegoogelt und in div. keilriemenshops gesucht aber unter der bestellnummer kann mir kein shop ein ergebniss iefern. :-(

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Hallo nochmal,


    also falls mal jemand einen Keilriemen sucht für einen LW100E Drehstrohm...
    die genaue Bezeichnung ist


    SPZ 900 LW


    Der Herr Wagner von L&W meinte das man den aber NICHT beim KFZ-Handel bekommt sondern nur beim Keilriemenfachhandel, weil das anscheinend ein Hochleistungskeilriemen sei .. naja seis drum bei L&W sollte der 16,90€ kosten, ich habe jetzt bei tante google einen onlineshop gefunden und gleich mal einen mehr auf reserve mitbestellt für 4,95€ pro Stück :-)
    danke an alle die geholfen haben.

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum