Beiträge von Robert

    Na, dem schließe ich mich doch gerne an.


    Alles Gute zum Geburtstag Michl! 🍾🥂🎉


    Lass dich an deinem Ehrentag ordentlich verwöhnen

    und immer eine Handbreit Gas in der Flasche.

    Hmmm,


    jetzt kommen vn der DG 2 (zwei) Mails Pro Jahr, und ich vermisse eine, das bedeutet mir gehen 50% der Informationen hier verloren :-D


    Wäre schon lustig wenn wieder was geht. 8)
    Bedarf, ja, denke schon. Wäre zumindest strukturierter als in FB wo man Threads schon nach ein paar Stunden nicht mehr findet.


    So lasset die Spiele beginnen... oder so ähnlich. :-)

    Und natürlich auch alles Gute zum Geburtstag von mir. :-)


    Sind wir eigentlich die letzten drei hier im Forum?


    @Michl, und dir nachträglich ... auch wen nes schon länger her ist. Warum nur hab ich da keine Mail bekommen...


    Grüße aus dem Homeoffice

    Robert

    Hi Westo,


    Alles Gute zum Geburtstag!

    Fühle dich geehrt - ein ganzes Forum nur um die einmal im Jahr zum Geburtstag zu gratulieren. :evil:

    Ich hab einen seit 2006.

    Bislang keine größeren Schwierigkeiten.
    Lediglich Öl und Filterwechsel bisher.

    Einmal alle 2 Jahre komplett sauber machen. Das mache ich Laufzeitabhängig.


    Empfehlung für alle Kompressoren, schau das du dir selbst helfen kannst, sprich Wartung, Reparaturen usw. selbst machen.
    Ist bei dem Kompressor kein Problem.

    Hallo Michl,

    willkommen im Kreise der UHUs :)

    Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!

    Lass dich ordentlich feiern.


    Anbei noch was für den Aufbruch zu neuen Ufern...


    Viele Grüße

    Robert

    Hi Jako,


    nähere Informationen kommen noch, die muss ich aber erst mal aufbereiten. Aktuell ist mein Rechner noch mit einer Dense Cloud Berechnung beschäftigt so dass ich nicht vor Samstag oder Sonntag an das Modell des Einbaums rankomme.


    Ja ich nutze Metashape in der Pro Version, es macht aber bei der Erstellung eines Modells keinen Unterschied ob Pro oder Standard.


    Schwebteilchen machen, wenn sie nicht das Bild komplett verdecken keine Probleme.

    Aber um Tipps zu geben brauche ich mehr Informationen über das Objekt (Größe, Art) und das eingesetzte Equipment (Kamera, Licht usw..)
    Auch wären drei oder vier Bilder einer Serie gut. Also aussagekräftige Bilder die aufeinander folgen.

    Wenn du magst, mach doch einen neuen Thread auf und lade die Bilder da dazu.
    Ansonsten, wenn du die Bilder nicht öffentlich machen willst, maile sie mir einfach zu.


    Grüße

    Robert

    Hallo zusammen,


    am Wochenende war eine Tagung zur Bayrischen Unterwasserarchäologie, Ausrichter war die "Gesellschaft für Archäologie in Bayern", zusammen mit der BGfU (Bayerische Gesellschaft für Unterwasserarchäologie).

    Hier der kurze Zeitungsartikel aus der Süddeutschen. Ein Tagungsband mit detaillierteren Berichten wird auch noch rauskommen, schätze mal Anfang nächstes Jahr.


    https://www.sueddeutsche.de/mu…gie-3-d-taucher-1.4524538


    Viele Grüße

    Robert

    Hi Michl,


    di siehst mich geplättet. Warum erfahhre ich erst jetzt das die DG wieder da ist.


    ich bin begeistert und wünsche einen guten Start, wenn auch ein halbes Jahr verspätet.


    Grüße

    Robert

    Zitat

    Original von chris
    @ Robert,


    wieviel Stunden hat er nun runter ??


    Rund 200 Betriebsstunden. Bislang keine Probleme ausser einem kaputten Motorkondensator. Vermutung Überspannung, da die Überspannungssicherung auf einer anderen Phase auch ausgelöst hat. Kosten 20 Euro.


    Läuft immer noch perfekt und problemlos.


    Grüße
    Robert

    Hallo Da Andi,


    Zitat

    Original von Da Andi
    Derzeit wird am Board gearbeitet und der Fehler tritt leider in unregelmäßigen Abständen auf.


    Andersrum ist richtig. in unregelmäßigen Abständen geht es.


    Habe mindestens einen Monat lang vergeblich versucht reinzukommen.
    Jetzt habe ich gemerkt das ich, so wie jetzt, eine 20 Prozentige Chance habe in der DG was zu lesen wenn ich auf den Link in der "neuer Beitrag" - Mail klicke.


    Dies ist jetzt der achte Versuch was auf deinen Beitrag hin zu posten, denn auch der Klick auf "Absenden" oder einen anderen Button füht in den meisten Fällen zu einem Download der Hinterlegten php-Datei.


    Grüße
    Robert

    Nein bist du nicht Paddy ;-) ,


    ich komme quasi gar nicht mehr rein.
    Ich bin stark verwundert warum es jetzt geht.


    Die letzten Tage mehrfach versucht, einmal konnte ich was schreiben, dann ging wieder nichts mehr.
    Bei mir will er immer das .php downloaden. er legt auch eine schöne php datei an, anstelle das php auf dem Server auszuführen.


    Grüße
    Robert

    Ha, es geht mal wieder ...


    ferdy, wir könnten uns die Sachen gegenseitig klauen, dann haben andere keine Chance mehr.


    ... Ich lass nirgendwo mehr was liegen, auch nicht für 5 Minuten. Dazu ist zu viel Gesocks unterwegs, die alles klauen was nicht niet und nagelfest ist.


    Echt schlimm ...


    Grüße
    Robert