Beiträge von Robert

    Hi chris,


    ich tauche auch hin und wieder mit M12 oder M15 mit dem Ventil das Du oben zeigst geht auch das Zudrehen sehr gut.
    Und auch bei einem Doppelpack hast Du in de Regel eine absperrbare Brücke. Also auch keinen wirklich getrennten Gasvorrat.
    Sei mal ehrlich, bei den Tauchgängen die man mit einer M12 macht braucht es das auch nicht wirklich.


    Was ist an einem 1/2" Anschluss so schlecht? Also bei meinen 1/2" Anschlüssen, ich hab noch zwei Regler TX100 und T50D da habe ich einmal 2,10m nd einmal 1,5m MD Schlauch angeschlossen, geht das Atemgas genau so gerne durch wie durch die 3/8" meiner beiden neuen XTX200.


    Raube g-west doch nicht alle Illusionen was die Equipmentkosten betrifft...


    Gruß
    Robert

    g-west,


    naja, aber so ein anderes Flaschenventil kostet doch auch nicht die Welt. (Ich glaub ich hab für das oben gezeigte so um die 75 Euro Bezahlt, und das Multi geht in iiiibäää ganz gut.


    D7 ist natürlich besser, aber ob das mit dem Eclipse zusammen funktioniert. D7 mit schmaler Brücke. Ich glaube eher nicht. Besser D7 mit breiter Brücke und 40lbs Explorer oder 55lbs je nach Trocki.
    Aber dann werden die Investitionen noch höher.


    Und das alles wegen unkommoder erster Stufe und Flaschenventil....


    Gruß
    Robert

    chris,


    das ventil hab ich, damit geht es etwas besser an der Mono-Flasche.


    g-west
    genau diese Knickerei ist der Grund warum ich meine DS4 verschnalzt habe. Die ist zwar billig, hat aber eine sehr schlechte Schlauchführung.


    Der HD-Schlauch wird direkt an der Verpressung geknickt, da er nach hinten weg geht und am Flaschenhals ansteht.
    Der Backupregler Schlauch drückt mir immer ins Genick (nerv) und der Inflatorschlauch ist auch schön geknickt, da der Halcyon Schlauch nicht gerade der längste ist.


    Mit FSR oder FST als erste Stufe habe ich die Probleme nicht mehr.


    Ach ja, als Argon Regler ist die DS4 sehr gut. Dafür setze ich die übriggebliebene ein.


    Gruß
    Robert

    Chris,


    ich habe bei einem Tauchgang meine Eigenbau HID 10W mit Brightstar Brenner gegen die 10W Halcyon vergeichen können.
    Das Licht der Brightstar war irgendwie wärmer.


    Macht das vieleicht den Unterschied?


    Ich würde meinen 10W nicht tauschen wollen. (Es sei denn ich fange an zu Filmen). Das Licht ist mir völlig ausreichend.


    Der Unterschied dürfte warscheinlich Herstellerabhängig/Typabhängig sein. Der eine holt aus 10W eben mehr Licht als der andere.
    Weisst Du was da für ein Brenner drin war? Dann könnte man mal das Datenblatt miteinander vergleichen.


    Da fällt mir ein... ich wollte ja mein
    Lämpchen nochmal auf Tiefe testen.... mal sehen ob ich morgen dazu komme.


    Gruß
    Robert

    Zitat

    Original von chris
    Seit heute mittag blubbert nun noch einer meiner Stage-Automaten..... :boxing:


    Hi Chris,


    Du scheinst das Elend wirklich gepachtet zu haben...
    War das auch ein neuer Schlauch?


    Gruß
    Robert

    Hi Mariiie,


    nö da hat er nix angestellt, ich bin im Sept. eh schon auf der Ostsee unterwegs.
    Mich hat nur das Schiff interessiert.


    M-24 gibt es da irgendwo einen link zum näher begucken?


    Ich hab das Ursprungsposting schon gelesen, nur war die Aussage ja noch relativ wage.
    "Geeignet" und "damit fahren wir" sind für mcih noch zwei Paar Flossen.


    Gruß
    Robert

    Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Seuche? Dem neuen Longhose geht auch das Gas aus. Gleiche Stelle...


    A.


    Mach mich nicht fertig, ich hab mich gerade neu beschlaucht.


    Gruß
    Robert

    Hi Chris,


    puh, das ist hart. Ich behaupte jetzt mal daß Du bei divesupport keinerlei Schwierigkeiten haben dürftest.
    Solche Probleme mit Schläuchen kenne ich eigentlich gar nicht.


    Gruß
    Robert

    Hallo Chris,


    meine letzten hab ich bei BTS gekauft, die davor bei divesupport. Über die BTS Schläuche kann ich noch nichts sagen, außer daß sie angenehm flexibel sind. Die divesupport Schläuche halten jetzt problemlos seit über 2 Jahren.


    Wo hast Du die Problemschläuche her?


    Gruß
    Robert