2x Ägypten-Frage

  • Hi liebe Leute!
    Ich suche jemanden, der Erfahrungen mit folgenden Hotels hat:


    da wäre zu einem das Savita Resort in Sharm el Sheik und zum Andern das Calimera Habiba Beach in Marsa Alam.


    zum Savita:
    kennt jemand die Tauchbasis, die zum Hotel gehört? Erfahrungen? Meinungen? Haben die eventuell eine Homepage?


    und zu Marsa Alam:
    dort war ich bisher nicht und lt. Reisebüro-Unterlagen haben die Hotels dort keine Tauchbasen. Die Frage ist daher: wie komme ich dort zu einer Basis? Habt ihr Empfehlungen?


    Danke schon mal!


    lg
    Klaus

  • Zu den Hotels direkt kann ich Dir nichts sagen.
    Beim Savita Resort finde ich die Bezeichnung "in Sharm el Sheik" jedoch schon stark daneben.
    Dazwischen liegt noch die Naama Bay und viel Sand.
    Die Hotels in der Sharks Bay sind in den letzten 10...12 Jahren gebaut worden.
    Leider bekam jedes Hotel auch einen Zugang zum Meer, was den Riffen dort nicht gerade gut getan hat.
    Die Gegend "The gardens" wurde früher viel von der Naama Bay aus angefahren und bot eine üppige Unterwasserwelt in moderaten Tiefen. Die Riffe am Sinai haben in den letzten 15 Jahren aber ziemlich gelitten.

  • Hi!
    Jens: danke für die Infos, aber ich war schon mal am Sinai und die Tauchgebiete sind mir bekannt. :-)


    mcneal: ich traue Hotelbewertungen im WWW nicht wirklich, weil da die Meinungen beinahe immer 50:50 sind. Auch habe ich schon des öfteren sehr schlechte Bewertungen für Hotels gelesen, die mir sehr gut gefallen haben



    Ich bräuchte daher wirklich eher Infos über die Tauchbasen in und um die genannten Hotels!


    Danke!


    lg
    Klaus