Feucht im Schritt

  • Hi Gemeinde,
    bevor ich anfange zu improvisieren habe ich die Hoffnung auf einen Tipp aus eurer Mitte.


    Nachdem ich letzten Sonntag ne halbe stunde Deko in meinem Persönlichen Feuchtraumhabitat bei 3 Grad Wassertemperatur abgebibbert habe, was mir natürlich einen spontanen Anflug nasaler Inkontinenz auch bekannt als Rüsselseuche, beschert hat,
    habe ich an einer "Flicktechnisch" wirklich saublöden Stelle die Ursache für meine wiederkehrend feuchten Höschen gefunden.


    Das Loch sitzt direkt im Schritt, ca 1mm neben dem Tape.
    Ja,ja, lacht nur. Es ist wirklich ein Loch, und nein das Kondom ist nicht zu Optimistisch bemessen. :loool:


    Großflächiges überkleben ist an der Stelle schlecht möglich.
    Sämtliche Tapes zu entfernen, stelle abdichten und neu Tapen würden ich im Schritt gerne vermeiden. Ist ja doch recht beansprucht der Bereich und ich möchte die Situation nicht verschlechtern.


    Hat jemand eine Idee für eine minnimalistische Lösung mit dauerhafter Erfolgsaussicht ?


    Grüße Oli

  • Hi Anke,
    die Tube liegt schon bereit :D
    Hab mich aber noch nicht getraut das Zeug draufzuschmieren.
    Wenn es nicht dicht macht ists soweit ich weiß mit den meisten anderen Möglichkeiten vorbei.


    Grüße Oli

  • Hai Oli,


    eine minimalistische Lösung habe ich leider keine, aber ich hatte bei meinem Explorer mal ein ähnliches Problem:
    Der Stoff ist im Schrittbereich regelrecht "gebrochen". D2G hat dann den kompletten Schrittbereich entfernt und ein neues Stück eingesetzt [siehe Foto]. Ich weiss nicht ob Du das wirklich machen möchtest... Der Vorteil dieser Lösung ist dass in diesem stark beanspruchten Teil nun anstatt einer Nahtkreuzung nur noch eine Naht vorhanden ist.


    In Deinem Fall würde ich, wenn das Loch wirklich so groß ist, auf alle Fälle vermeiden großflächig Aquasure draufzupappen, denn dies hat bei meinem Anzug erst zum Bruch geführt, daher denke ich dass kein Weg daran vorbeiführt das alte Nahtband zu entfernen und neues Nahtband anzubringen.

  • Hi Martin,


    gleiches Problem bei gleichem Anzug!
    Ich muss mir das ganze wenn der Anzug wieder trocken ist noch mal von beiden Seiten unter der Lupe anschauen.
    Bin im Moment noch nicht sicher ob ich das Ding mittels Schrittgurt durchgescheuert habe oder ob das Problem ein Materialbruch ist.


    Falls der Material wirklich "gebrochen" ist, fürchte ich das es nicht die letzte Stelle bleiben wird. ;(


    Ein komplettes Ersatzteil einzubauen ist natürlich eine Option. Was hast Du für den Spaß bezahlt?


    Grüße Oli

  • Hossa Oli,


    Zitat

    Original von bubblemaker27
    gleiches Problem bei gleichem Anzug!


    :(


    Zitat

    Original von bubblemaker27
    Ich muss mir das ganze wenn der Anzug wieder trocken ist noch mal von beiden Seiten unter der Lupe anschauen.


    Bei mir sah man die gebrochene Stelle sehr gut ohne Lupe!


    Zitat

    Original von bubblemaker27
    Bin im Moment noch nicht sicher ob ich das Ding mittels Schrittgurt durchgescheuert habe oder ob das Problem ein Materialbruch ist.


    Falls der Material wirklich "gebrochen" ist, fürchte ich das es nicht die letzte Stelle bleiben wird. ;(


    Meiner war einer der ersten gesealten Anzüge und da sich an dieser Stelle zwei Nähte kreuzten plus viel zu viel Aquasure aufgetragen war, knickte es immer wieder an der selben Stelle und es kam zum Bruch.
    ...Der Schrittgurt war bei mir unschuldig...


    War aber auch bisher (klopf auf Holz!!!) die einzigste Stelle an der es zu so einem Bruch kam!


    Zitat

    Original von bubblemaker27
    Ein komplettes Ersatzteil einzubauen ist natürlich eine Option. Was hast Du für den Spaß bezahlt?


    Gott sei dank nichts - war noch auf Garantie :D

  • Hi Oli,


    gleicher Anzug, gleiches Problem. Bei mir lösten sich die Tapes im "Kreuzungsbereich". Ich habe die losen Teile zurückgeschnitten und großflächig mit Aquashure behandelt. Hält im Moment ganz gut.


    Grüße Gerd