Armadillo Sidemount Konfiguration für CCR

  • Hai Leute,


    ich bin an einer Sidemount Konfiguration für meine Bailoutflaschen (tauche mit einem rEvo III) interessiert und habe schon ein paar gute Vorschläge erhalten, wenn es um die Montage des Armadillo CCR Sidemount Kit geht.
    Allerdings habe ich dieses Kit bisher nur bei Golem Gear (http://www.golemgear.com/p-220…ccr-sidemount-system.aspx) gefunden und die rufen ziemlich viel als Porto auf, da ich in Deutschland wohne.


    Kennt jemand vielleicht eine Adresse (gerne auch Gebrauchtware ;-) ) wo ich diese Kit besser beziehen kann ?


    Vielen Dank schon im voraus und Gruß


    Volker

    Bitte beachten Sie auch die Rückseite dieser Nachricht.

  • Hallo Volker,
    ich kann dir nur davon abraten bei Jakub zu bestellen,
    der Versand ist teuer und die Ware kommt erst nach div. Abmahnungen


    eine Alternative ist das Buttplate von DTD kostet um die 30,-€, das dann an die normale Backplate und oben li. & re. jeweils die dicken Gummis durch (Baumarkt od. eb..)


    wenn du möchtest kann ich dir heute Abend Fotos schicken,


    Gruß,
    Manne

  • Hai Leute,


    danke für die Tipps. Ich habe jetzt das Butt Plate von DTD bestellt und werde mal die Basteltipps von RBW nachvollziehen.
    Mal schauen, wie sich das so auf den Tragekomfort auswirkt.


    Vielen Dank nochmal.


    Gruß


    Volker

    Bitte beachten Sie auch die Rückseite dieser Nachricht.

  • Hallo Volker,


    denke das die Lösung von Golem eine gute Wahl ist !


    Tauche an meinem Submatix das Golem Stream Backplate für CCR, allerdings mit der Bebänderung eines Trans Pac wie am NOMAD.
    Als obere Flaschenfixierung bevorzuge ich die Armadillo-Lösung gegenüber der NOMAD-Lösung. Die Schlinge mach das Einhängen der Stages einfacher und die Lage ist ein bisschen eine andere (für meine Begriffe etwas angenehmer).


    Habe Dir mal schnell ein paar Bildchen angehängt. Bis in Kürze in XY.


    Helge

  • Zitat

    Original von volker_holthaus
    Kennt jemand vielleicht eine Adresse (gerne auch Gebrauchtware ;-) ) wo ich diese Kit besser beziehen kann ?
    Volker


    Hallo Volker,


    Du kannst es auch bei http://www.dux-diving.cz versuchen. Das ganze Zeugs wird ja eh in der Chech. Republik hergestellt - egal ob DTD, DUX, DIRZONE oder GolemGear ...
    Wenn's nicht auf der Website ist hilft eine kurze Mail ...


    Olaf