Info's rund um Stralsund

  • Hallo zusammen,
    Da ich am 30.06. meinen letzten Schultag habe und dann ab dem 01.07. meinen Grundwehrdienst bei der Marine in Stralsund leiste möcht ich mir vorab schonmal ein paar Info's abholen.
    Da ich etwa 800km bzw 8 Stunden ICE und Bimmelbahn von zuhause weg bin, steht für mich fest, dass ich nur alle paar Wochen mal am Wochenende heimfahren werde.
    Die Wochenenden möchte ich natürlich sinnvoll nutzen, und da ich vorhabe mir das ein oder andere Ausrüstungsstück zu kaufen möcht ich damit natürlich auch üben.
    Daher meine Fragen an euch:


    Kennt ihr ein paar schöne Tauchplätze bei Stralsund und Umgebung? Zum einen um zu üben (Vorbereitung auf GUE Fundamentals) zum anderen aber auch um Foto's zu schießen :zwille:


    Habe bei einer Tauchbasis auf Rügen einen Karte mit jede Mengen Wracks gefunden, kennt sich da jemand aus?


    Gibt es Tauchbasen die zu empfehlen sind?


    Taucht jemand von euch in der Gegend und hat dann evtl am Wochenende auch mal Lust zum Blubbern?


    Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Grüße
    Marcel

  • hallo Guy,



    ich denke gegen einen oder mehrere tauchgänge gäbe es nichts einzuwenden.
    also an sonntagen habe ich dann gern auch mal zeit.
    wohne zwischen rostock und ribnitz. könnte schnell mal nach stralsund huschen.


    habe meinen owd letzten sommer gemacht und möchte die heimischen gewässer auch ein wenig erkunden.


    wenn es so weit ist und du hast interesse, dann melde dich bei mir.




    gruß sven