Aladin 2G 2010

  • Moin,


    Der Aladin 2G ist ja erst in den letzten Tagen ausgeliefert worden. Insofern kann ich noch keine Aussagen zum Rechner im Wasser machen. Da ich ihn aber wie den TEC 2G eh meist im Gauge-Modus nutzen werde, gibt es dort wohl keine Unterschiede. Jedenfalls ist die Anzeigemöglichkeit der Durchschnittstiefe geblieben 8) .


    Hinzugekommen ist der Apnoe-Modus, der im Grunde, soweit ich dies derzeit beurteilen kann, ein erweiterter Gauge-Modus mit schnellerer Abtastrate und zusätzlichen Signalen ist.


    Desweiteren ist der 2G mit PDIS-Algorithmus ausgestattet.
    Zitat Scubapro: PDIS = Profile Dependent Intermediate Stops – profilabhängige Tiefenstopps sind eine Innovation auf wissenschaftlicher Basis zum bereits hohen Sicherheitsalgorithmus. Profilabhängige Zwischenstopps verhindern während des Aufstiegs die Ausdehnung von Mikroblasen und erhöhen die Sicherheit.


    Beides ist bereits aus den Rechnern der Galileo-Serie bekannt.


    (Vorläufiges) Fazit unterm Strich: Bewährter Rechner mit zusätzlicher Ausstattung zum fairen Preis

  • Habe den Computer und bin echt zufrieden damit.


    Das einzige negative, dass mir aufgefallen ist, dass er max. 30sec für den Gaswechsel zeit gibt.
    Man kann zwar danach manuell wechseln, aber 30sec isn echt zuwenig :(

  • Moin,


    aber was ist jetzt an einem Threat, der vor noch nicht einmal einem Monat gestartet wurde, alt?


    Grundsätzlich gebe ich dir natürlich Recht.