Santi 400 oder DUI XM 450

  • Hallo YOKO 22,


    ich stand vor 1/2 Jahr vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den DUI entschieden.
    Ausschlaggebend war die größere Bewegungsfreiheit (Strickeinsätze an den wichtigen Stellen). Dadurch wird die Isolierung zwar auf einzelne "Platten" reduziert, das reicht aber vollständig.


    Obwohl ist eine "Frostbeule" bin, tauche ich bei 4°C nur mit Funktionsunterwäsche unter dem XM 450 im Trilaminat. Reicht sicher für mehr als eine Stunde ohne zu frieren.


    Ein Tip am Rande: Der SANTI hat ca. 5 cm breite Fußschlaufen - super! Habe diese bei meinem XM 450 nachrüsten lassen - hat prima geklappt.

  • Allso vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich Dui absolut überteuert.
    Ich nutze seit April diesen Jahren den Sant BZ 400.Kostenpunkt:295 Euro.
    Ich habe mir sogar für 40 Euro Aufpreis einen Maß Unterzieher gegönnt.
    Wo gibt es sowas denn bei Dui?
    Im Grunde muß es eh jeder selber wissen,ich bin von Santi überzeugt und möchte auch keinen anderen Unterzieher mehr haben.