Suche Naturkautuschk Flosse aus Russland

  • Hi,


    das Problem ist, dass diese nirgendswo verfügbar sind. Ein Freund sagte mir das er auf seine ca. 1Jahr gewartet hat. Die Flossen sind für meine Kinder gedacht, da diese sehr Gelenkschonend sein sollen.


    Gruß Thorsten

  • Hallo,


    die meisten Flossen, die man kaufen kann sind relativ weich- vielleicht findet sich da auch was für deine Kinder. Zumal sie die dann auch vorher anprobieren und meistens auch ausprobieren könnten. Wenn die zu groß führt zu Blasen, zu klein zu Krämpfen, beides führt zu Unlust.
    Eine alternative währen z.B. die Cressi Rondine oder diese Splitfins.
    Von den Flossen aus Russland hab ich auch gehört dass diese unnatürlich stinken(nicht nach Gummi), was aus meiner Sicht auch nicht gerade für die Kindervertäglichkeit spricht.

  • Die Russenflossen stinken nicht! Naturgummi löst sich aber irgendwann auf. Ozon, UV, Universum.
    Tip: besuche mal Flossenschwimmmesiterschaften (DM, DJM, Länderpokal), da findest du idr Leute, die dir weiterhelfen. Die alte ungarische/DDR Gummiflosse bekommst du bei Klokosch,Berlin (NVA-Militaria).
    Die ist sehr angenehm am Fuß, und ermüdungsärmst zu schwimmen.
    Gruß,
    Matthias