Bayern - Wegscheid - Rannasee

  • Hai Leute,


    da mein Umzug langsam bevorsteht und ich auf der Ausschau nach dem am nähest gelegenen Tauchgewässer bin, wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht den Rannasee kennt.
    Als Badesee ist er ja sehr bekannt, aber wie sieht es denn mit dem Tauchen aus.
    Es gibt einmal den Badesee auf der deutschen Seite und den Stausee in Österreich. k


    Kennt jemand vielleicht dieses Gewässer und kann mir ein paar Tipps geben ?


    Vielen Dank schon im voraus.


    Gruß


    Volker

    Bitte beachten Sie auch die Rückseite dieser Nachricht.

  • Hab den mal im Wiki nachgelesen:


    "Seine größte Tiefe erreicht der See an der Staumauer mit achteinhalb Metern."


    Aber für Badegäste soll er sehr schön sein................ :loool:

    Eure Götter sind wie Ihr - denn Ihr habt sie selbst geschaffen.

  • Ja, den See habe ich mir auch schon abgeschminkt. Wäre halt schön gewesen für einen Feierabendtauchgang.


    Dann muss ich halt doch immer zum Attersee fahren. :loool:


    Gruß


    Volker

  • Ja, das Problem kenne ich auch. Einen See gleich ums Eck für einen schönen TG, ohne weite Anfahrt, das wäre super. Einfach nach Feierabend rein springen und gleich wieder zu Hause sein.


    Aber ich muss auch 60 km zum nächsten Tümpel fahren X(


    LG

    Eure Götter sind wie Ihr - denn Ihr habt sie selbst geschaffen.

  • Auch wenn der Spruch jetzt blöd kommt,


    Achtung und Bedacht bei der Wohnort wahl.;) ;)


    Ich habs da etwas besser erwischt,
    Alpsee vor der Haustür,
    Alatsee 10 Minuten,
    Urisee auch 10 Minuten
    Plansee 25 Minnuten
    Walchensee und Starnberger 1,5 Stunden.


    ABer ich kenne die Situation aus eigener Erfahrung,
    irgendwann geht man dann auch in Tümpel rein in die man normal nicht gehen würde.


    Schönes Wochenende
    C

  • Hai Charly,


    ich habe meinen Wohnort schon mit Bedacht gewählt. Der Attersee ist ca. 1:15 h entfernt und wenn ich bedenke, dass ich bis jetzt die gleiche Entfernung für irgendeinen Baggersee zurücklegen muss, so hat sich meine Situation um 1000% verbessert. ;)
    Es gab aber auch noch andere Kriterien bei der Hauswahl, die nicht in direktem Zusammenhang mit einem Tauchgewässer gestanden haben.


    Ich kann mit der Entfernung leben. :)


    Gruß


    Volker