Speicherflaschen 200 oder 300bar

  • Zitat

    Original von Jan.
    Mal was anderes, ich hatte so einen Edelstahlschlauch noch nicht in der Hand, kann es mir aber im Moment auch nicht so richtig vorstellen. Wie ist der denn aufgebaut? Ist dann trotzdem innen noch eine Schicht Gummi o.ä., oder wie wird das abgedichtet?


    Servus Jan,


    da ist überhaupt kein Gummi dran.
    Du kennst sicher die geriffelten Rohre die man für Elektroleitungen im Haus hernimmt (Wellrohre) Siehe auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Wellschlauch.png .
    Der Füllschlauch ist genau so aufgebaut, das geriffelte Rohr (Wellrohr) ist aus Edelstahl und wird mit den Gewindeanschlüssen auf beiden Enden verschweisst. Dann kommt aussen noch ein Edelstahlgewebe drum und wird auch an den Anschlussfittings verschweisst.


    Grüße
    Robert