Mitnahme eines V-Weight im Flugzeug

  • Moin, Moin,


    da ich in 2 Wochen in den Urlaub fliege und vorort die Möglichkeit habe eine D12 zu mieten, möchte ich mein V-Weight mit in mein Tauchgerödel packen!


    Gibt es am Airport beim durchleuchten evtl. Probleme bei der Mitnahme eines Bleigewichts?


    Der Zoll könnte ja annehmen, das etwas an diversen Supstanzen eingegossen sein gönnte, was wiederum beim röntgen nicht sichtbar wird!


    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?


    Gruß Andy

  • Nicht mit nem V-Weight, aber ein Spezl hatte mal sein Trim-Blei im jacket vergessen - ging ohne Probleme. Zumindets in MUC sind die Jungs vom Gepäck-Röntgen echt lieb, die haben mir auch immer neue Kabelbinder an die Tauchtasche gemacht :-D

  • Ich nehm nach Ägypten auch mein P-Weight mit, gab bis jetzt noch keine Probleme am Flughafen. Ist im Tauchgepäck anstandslos durchgegangen.


    Was die Ägypter machen würden weiß ich nicht, da ich der Überzeugung bin das bei denen am Röntgen nur n Bildschirmschoner läuft :loool:

  • Hatte mal aus versehen zwei Taschen mit Softblei eingepackt. Hier in Bremen kam nur die Frage, ob das Blei zum Tauchen ist. Auspacken musste ich nichts.


    Zitat

    Röntgen nur n Bildschirmschoner läuft


    Haha, erinnert mich als ich damals 1lt. Wasser im Rucksack hatte. Der Typ in Uniform hatte allerdings mehr den Fokus darauf gelegt, mir zu erklären, daß man EGP nicht ausführen darf und ich ihm mein restliches Geld doch besser geben solle.