Feder Inflator

  • Hallo,


    ich habe ein Halcyon Wing mit dem Edelstahlinflator. Leider hat sich die im Einlassknopf befindliche Feder gesetzt und der Wasserdruck schafft es schon ab 20m den Knopf nicht wieder raus zu lassen. Längen brachte keinen Erfolg. Nach meinen bisherigen Informationen gibt es die Federn aber auch nicht einzeln. :( Hat jemand eine wo man Federn her bekommt? Eine originale wäre natürlich das beste. Ich will mir ja nicht einen neuen Inflator kaufen müssen...


    Andreas

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Hallo,
    schau mal nach X Tec Inflatoren. Die gibt es im Netzt bereits ab etwa 25€ und die passen sowohl auf DIR Zone alsauch auf Halcyon Wings. Mit einer einzelnen Feder sieht es wahrscheinlich schlecht aus. Hast du den Inflator denn mal komplett zerlegt? Also auch den Einlassknopf abmontiert. Das gleiche problem hatte ich nämlich auch mal bei meinem DIR Zone Wing und da brachte einfaches Auseinandernehmen und Fetten den Erfolg.


    Gruß, Sebastian

  • Ich kenn das Problem. Lässt sich aber eigentlich problemlos beheben.


    Inflator komplett zerlegen, alle O-Ringe raus, Metallteile im Ultraschallbad reinigen, wenn möglich gleich neue O-Ringe besorgen, die LEICHT mit Silikon schmieren und dann alles wieder zusammen bauen.



    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von TobiPIch kenn das Problem. Lässt sich aber eigentlich problemlos beheben.


    Wenn das so einfach wäre, hätte ich nicht fragen brauchen. :( Das war das erste was ich gemacht habe. Das einzigste was bisher hilft ist ein O-Ring zum "vorspannen" der Feder. Leider wird dadurch aber der Weg der Stange begrenzt und es kommt nur noch wenig Luft durch. Gut, dosiert sich dadurch sehr schön, hätte aber trotzdem gern wieder eine funktionierende Feder.

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)