Kroatien Sommer 2012

  • Hallo ...


    da ich grade unsere Sommerferien für 2012 (zw. Juli - September) plane,
    kommt mir in den Sinn ggf. noch einen Trimix- Kurs an zu hängen.


    Daher meine Frage...


    Wer von euch kennt in Kroatien eine gute Tauchbasis die nach TDI ausbildet und familienfreundlich ist?


    Merci


    Gruss
    Florian

  • Hallo Florian,


    auch ich plane einen Kroationurlaub für nächstes Jahr. Dabei bin ich auf folgenden Basis gestoßen die nach TDI ausbilden. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob die gut sind. Ich bin während der Internetsuche auf die gestoßen, weil ich eine deutschsprachige Tauchbasis auf einem Campingplatz suche. Kroatienerfahrung habe ich ebenfalls nicht, weil`s für mich das erste mal dort hin geht.


    http://www.starfish.hr/de/home/index.php

  • Danke Alex für den Link...
    ja hatte auf ein wenig mehr Resonanz gehofft, da das letzte Mal
    Kroatien schon laaaaang her ist.


    Aber vielleicht kommen noch ein Paar Info`s rund um Kroatien 2012,
    auch ohne TDI zusammen.


    greetz

  • http://www.scubadiving.hr/index_ger.htm
    Hab da keinen Kurs gemacht, aber die Basis ist absolut ok, im Umkreis sollte sich problemlos ein Aufenthalt mit Familie organisieren lassen.
    Die vermitteln auch entsprechende Unterkünfte, vielleicht einfach mal anmailen. Vis ist eher ein ruhiger Urlaubsort, sollten die Kinder im HalliGalli-Alter sein-eher nicht.

  • Hallo wwjk,


    vielen Dank für den Link, über die Basis bin ich auch schon gestolpert.


    Wie kommt man auf die Insel (Brücke, Schiff)?
    Wie sieht es den mit dem Strand dort aus (großzügig, Sand, Kiesel, ...)?


    greetz


    Florian

  • Tach auch,


    -Fähre von Split aus, mehrmals täglich
    -Strände sind alles sehr schöne Buchten, meist Kiesel, ab und an auch Sand.
    -Wasserqualität sehr gut
    -wie gesagt eher ruhiger Erholungsurlaub. Für Kinder auch super zum Schnorcheln geeignet, für Mittelmeer sieht man hier schon recht viel.
    -Tauchen: einige Wracks, auch gerne tiefer. Ebenso Steilwände, sehr schöne Grotten. Blaue Grotte ist wohl ein Muss.
    -Gibt einige kleinere Ausflugsmöglichkeiten, Langeweile hatten wir nicht.


    Grüsse


    Wolfgang