E/O-Stecker schützen

  • Moin Kollegen,


    ich würde gerne wissen, wie Ihr die Stecler Eurer E/O-Cords während Lagerung und Transport schützt. Ich denke da speziell an Anzugdurchführungen. Blindstopfen wäre eine Möglichkeit, allerdings mit rund 20 € auch recht teuer. Daher die Suche nach Alternativen.


    Bin für alle Tips dankbar.

    --------------------------------------------
    Die Notwendigkeit zu entscheiden reicht manchmal weiter, als die Fähigkeit zu erkennen.
    Immanuel Kant

  • Hallo,
    Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft aber ein buddy von mir verwendet zum Schutz der EO Cords an seiner Lampe kleine abgeschnittene Kunststoffrohre aus dem Baumarkt. Die passen perfekt auf den dicken Teil der cords und sind an einem Ende mit heisskleber verschlossen.


    Gruss, Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    Danke für den Tip, werde ich mal probieren.

    --------------------------------------------
    Die Notwendigkeit zu entscheiden reicht manchmal weiter, als die Fähigkeit zu erkennen.
    Immanuel Kant

  • Da braucht es nix zum Schutz. Zu viel Gemache. In den meisten Fällen bricht das "hochwertige" Kabel und nix am Stecker. Einfach keine Flaschen drauf abstellen und gut ist ;)

    save cave diving!


    Gruß
    René
    ____________________________________________


    Teamgeist mit Solokompetenz. Never stop to explore.