Austausch - Buddy Inspiration Classic - Wing

  • Hallo,


    ich möchte das Wing (Original Buddy) meines Buddy Inspiration Classic tauschen (nachdem ich es genauer "betrachtet" habe :Haare: ) und suche nach einer Lösung.
    Halcyon und DIR Zone kommen nicht in Frage, da sie die Inflatoranschlüsse mittig haben, damit eine vernünftige Lage der Gegenlungen/Schläuche verhindern und weil sie im oberen Bereich zu hoch sind. Ferner soll eine Doppel Blase her.
    OMS wäre eine Option – allerdings müsste ich den oberen Bereich des Wings mit den Gummis einschnüren damit die (Atem-) Schläuche vernünftig laufen – das ist für mich keine Dauerlösung.


    Gefunden habe ich von Dive Rite das „CCR EXP“ und das „CCR XT“ Wing und von DTD das „Stream CCR“


    Ausschließlich das Dive Rite CCR EXP (BC4800-DUAL) gibt es als DUAL Blase.


    Meine Fragen:
    - Weiß jemand ob die genannten Dive Rite Blasen an das Inspi passen?


    - Kennt jemand das Abmaß zwischen oberer Befestigungsoese und der Oberkante des Dive Rite CCR EXP Wings?


    - Kennt Ihr alternativen?


    - Wer verkauft in Deutschland Dive Rite und/oder DTD Wings? (Dive-Rite.de scheint nicht mehr ganz aktuell - Preisliste von 2009)


    In den einschlägigen Foren ist sehr wenig Aussagekräftiges zu finden.


    Vielen Dank im Voraus!


    Bo

  • Hallo Bo,


    ich habe meine AP Blase gegen eine Doppelblase von OMS getauscht.
    Die Blase ist wirklich zu hoch allerdings stört mich das nicht wirklich,
    da ich ein Frame habe.


    Was zu beachten ist, daß Du auf jeden Fall einen Adapter für den Block brauchst, um den neuen Inflatorschlauch anzuschließen. Zwei meiner Tauchpartner haben ähnliche Umbauten zuvor durchgeführt, ebenfalls
    mit OMS Blasen. Sie tauchen allerdings auch ein Frame.


    Gruß, Roman

  • Ich tauche noch ein Aluminium Travelframe aus den USA
    und mein Tauchpartner einen Aluminium Selbstbau.
    siehe Link meines Gerätes unter http://www.tmx-diver.de


    Das Teil von meinem Tauchpartner ist ein Halbrohr mit einem schrägen Deckel
    aus Aluminium. Ich habe auch Bilder von seinem Gerät allerdings noch nicht alle auf die Homepage geladen.


    Gruß, Roman

  • Als Option gäbe es noch das E-X-D Dual-Donut Wing. Am Meg habe ich das schon mal verbaut gehabt, kommt dort zumindest nicht mit den Gegenlungen oder Schläuchen ins Gehege.

  • Hallo Bo,


    bezüglich des Kaufes ist mir noch etwas eingefallen.


    Ich habe damals meine OMS Doppelblase 100 lbs. von einem Ami Shop
    importiert. Das Teil habe per Skype am Abend bestellt und 2 Tage später war es mit ein paar anderen Artikel bei mir. Es hat mich 280,- USD + 90,- USD UPS Airfright und ca. 70,- Euro Zoll gekostet.


    Bei der zweiten Bestellung habe ich sogar ein 100 USD Gutschein vom Shop bekommen.


    Ein Blick auf die andere Seite des Teiches lohnt sich manchmal.


    Gruß, Roman

  • Kurz zum Stand meiner Forschungen.


    - Dive Rite hat ein feines Wing im Angebot, welches explizit für den CCR Gebrauch gebaut wird. Dual ist möglich allerdings hat es nur 40 lbs.


    Großer Nachteil – selbst Dive Rite USA kann mir die Maße des Wings nicht zukommen lassen. Auf meine Anfrage habe ich nur ein „passt schon“ als Antwort bekommen. Hoffe mein Englisch war nicht zu schlecht. Anscheinend haben die Angst das ich es Nachbauen will – wollte ich nicht. (I dont will it afterborought) :,-(


    - EXD hat ein Wing welches passen könnte – man müsste es mal probieren - aber wo?


    - OMS ist mein momentaner Favorit – die Maße sind fast perfekt allerdings kostet der Spaß so um die 600 - 650 Tacken.


    Jetzt geh ich wieder FORSCHEN....... :zeter: