Rebreathertreffen Bodensee

  • Hallo zusammen,
    zur Info, hier die bisher angemeldeten Geräte


    Buddy Inspiration
    JJ-CCR´s
    Revo
    Submatix Quantum
    Poseidon Discovery
    und PSCR´s weis aber nicht, welche "Klone"
    wie war das nochmal mit den Travox´ern ??


    wg. Tischreservierung, für Abends bitte noch Bescheid geben


    enjoy the silence


    Konrad

  • Kleiner Bericht vom Rebreathertreffen Uberlingenam 14,10,2012
    hier mal eine kleine Zusmmenfassung vom Sonntag
    08:30 Schlüssel holen für´s Pläzle vom TGÜ, der Himmel reist auf schiebt den regen weg und die Sonne lacht. Als ich dann fünf vor neun ankam standen schon die ersten da. Und jetzt gehts Los.
    Einer nach dem anderen kam und lud sein Auto aus Rebby´s, Kisten, Stage´s, Stage, s und nochmal Stage´s. Das Plätzle war dann gut voll und es sah schon imposant aus, was da aus allen Autos hervorquoll. Da die Initiative ja von mir und dem Stuttgarter Rebreatherstammtisch ausging und einige neue Nasen dabei waren, machten wir erst eine Vorstellungsrunde, bei der wir festtstellten, das ist ja ein Internationales Rebby-Treffen mit Teilnehmern aus Deutschland, Finnland, Östreich und der Schweiz. Langsam wurden die Kisten ausgepackt und bei viel Fachsimpelei die Rebby´s vorbereitet und es ging für die ersten ins Wasser. An Geräten waren da:
    4 PSCR
    4 Inspi`s
    3 JJ´s
    2 Revo´s
    2 Kiss
    und noch ein paar Offentaucher, ja, so sind wir die dürfen auch mit.
    einige Rebby Taucher, und auch andere kamen aus Neugier nur mal kurz zum schauen vorbei.
    Sicht war an diesem WE leider nicht so gut, da die allherbstliche Umwälzung im Wasser stattfand ( Fällung).
    Einige, deren Haussee der Bodensee ist und die öfter an der Wand sind, beließen es dann aufgrund der bescheidenen Sicht bei einem TG und frönten dann ausgiebig der Fachsimpelei und dem Erfahrungsaustausch, was ja auch mit Sinn und Zweck einer solchen Veranstaltung ist. Um 17.00 gingen wir dann noch in der Krone "einkehren", leider gingen nicht alle mit die zugesagt hatten, war aber trotzdem noch sehr schön.
    Fazit : Wetter toll, gute Gespräche, schöne Tauchgänge und die meisten waren der Meinung wir sollten das nächstes Jahr wieder machen.
    P.S. vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar Bilder, die man hier anhängen kann, da meine Kamera immer noch von einer Gehäuseleckage leidet und mich ärgert.


    Enjoy the silence


    Konrad