Bauhaus goes Tekkkkkk....

  • Moinsen!


    Mal 'ne vermeintlich dumme Frage eines bekennenden Anti-Heimwerkers:


    Warum zum Henker gips in einer Baumarktkette mit 'B' Argon 4.6 in Kaufflaschen zu kaufen. Is das der letzte Schrei zur Ungeziefervertilgung oder watt.....?


    Grunz, Glummi

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Zwei Dumme, einer weiss es:


    Argon 4.6 (Schweiss-Argon)
    Reinheit > 99,996 Vol.%
    Fremdanteile:
    O2 <= 6 ppm
    H2 <= 10 ppm
    N2 <= 20 ppm


    Schutzgas für das WIG-Schweissen von hochlegierten CrNi-Stählen, unlegierten, legierten Stählen und Ne-Metallen.
    Hat ein gutes Zündverhalten und einen stabilen sichelartigen Lichtbogen


    Tja, wennst also hin und wieder schweissen würdest, dann wüsstest Du es ;)

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • Und gibts die im Bauhaus auch mit UW tauglichem Druckminderer und Inflatorkupplung? Zum so erwärmten "Schweiss"en iim Trocki natürlich nur!


    Transpirierende Grüsse MONSTI

  • Zitat


    Tja, wennst also hin und wieder schweissen würdest, dann wüsstest Du es ;)


    ...schlaues Kerlchen- da ich aber weder hin noch wieder schweisse, wusste ich es nicht. :-D


    By the way: danke für die Auflösung des Rätsels... ;)

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Gibt noch alle möglichen anderen Gase im Bauhaus
    (z.B. Sauerstoff,Helium,Acetylen)
    wobei ich letzteres nicht atmen möchte


    auch Mischgas K18 ist nicht fürs Tauchen sondern zum Schweissen geeignet,


    Helium wird hierzulande jedoch recht selten zum Schweissen verwendet (hoher Preis,höhere Gasmenge nötig, schwierigere Lichbogenzündung, unruhiger, grobtropfiger Lichtbogen)
    Reines He für Alu, Heliumgemische für Alu und Niro und Kupfer möglich
    Heliumgemische haben intensiven Einbrand und weniger Poren in der Naht als bei reinem Argon, ausserdem ist weniger Vorwärmaufwand nötig und es sind höhere Schweissgeschwindigkeiten möglich.
    Argon ist besonders für Niro und Alu geeignet und wir dafür auch überwiegend verwendet.
    Mischgas K18 besteht aus ca. 18%CO2 und 82%Ar und wird zum MAG-Schweissen von Stahl verwendet da es viel weniger spritzt als CO2.
    Das ganze hier hat natürlich nix mit Tauchen zu tun, erklärt aber vieleicht wozu Baumärkte sowas da haben. Oder woher man auf die schnelle mal ´nen bischen Gas kriegt.

  • Zitat

    Original von Neander
    Gibt noch alle möglichen anderen Gase im Bauhaus
    (z.B. Sauerstoff,Helium,Acetylen)
    wobei ich letzteres nicht atmen möchte.


    [...]


    Das ganze hier hat natürlich nix mit Tauchen zu tun, erklärt aber vieleicht wozu Baumärkte sowas da haben. Oder woher man auf die schnelle mal ´nen bischen Gas kriegt.


    ...klasse, jetzt weiß ich auch, wen ich frage, wenn ich tatsächlich mal was zu schweissen habe! :-D

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Genau.


    Mich solltest Du nicht fragen ;)


    Das könnte böss nach hinten losgehen.
    Ich würde ja auch den Grill mit Mariiies Stage schnellzünden...
    Haben auch schon andere Taucher geschafft. Mit zig Lametta auf der Brust. Und dabei den Grill durchbekommen. Als die Kohle dann unter dem Grill lag, mussten die Beine abgeschraubt werden, damit das mit dem Grillen weitergehen kann.


    Also, ich schwitze lieber als das ich schweisse. :hot:

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose: